mein BC meckert gerade "Scheibenwaschwasser auffüllen" an. Nun meine Frage: Was außer Wasser und Frostschutz sollte man zur guten Reinigung da reintun? Etwas Spüli? Oder was nehmt Ihr? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
ich mach immer noch ein schuss Sonax glanzshampo rein und das gelbe Reinigungszeugs von Sonax für den Sommer. Das ist super, da schmiert nix. Hab aber auch von Sonax, den Frostschutz.
Z. Zt. Frostschutz unverdünnt bis -30°C. Weil bei sagen wir mal -6° C plus Windgeschwindigkeit von Tempo 100 km/h Du ca. (ich habe die Umrechentabelle leider nicht hier) bei - 20° C bist. Wenn da dann noch Wasser im Scheibenwaschwasser ist, dann friert Dir der Scheiss auf der Scheibe fest und Du siehst nix mehr.
Aldi hat/ hatte 5 L Kanister für 4,99 €, davon habe ich mir 3 Stück hingestellt, sollte reichen. Du kannst allerdings auch Spiritus nehmen (stinkt bloss so), etwas mit Wasser verdünnen, dann sind Deine 4 Spritzer Spüli auch nicht schlecht.
Spiritus stinkt erbärmlich, die Reinigungskraft ist mit nem guten Waschwasserzusatz auch nicht vergleichbar, und wie Lack, Wischer und Chromteile darauf reagieren, naja!
Und dann noch : Bevor Du Frostschutzmittel einfüllst, solltest Du den Behälter mit dem Sommerreiniger restlos leerpumpen. Bei Vermischungen bilden sich rasch Ausflockungen, welche Waschdüsen und Zuleitungen verstopfen. Bei leerem Behälter kann man auch leichter das Mischungsverhältnis bestimmen, ein Frostschutz bis –20°C ist meist ausreichend. Nach Befüllung die Winter-Mischung einmal bis zu den Düsen durchpumpen (Heckscheibe nicht vergessen!)