soo nach langem hin und her haben wir uns entschieden einen combo 1.3 cdti zu kaufen................ein meriva 1.7 diesel war auch ins auge gefasst worden, doch die vernunft und schlechte wirtschaftslage im bausektor hat uns bewogen das sparsamere auto mit nur zwei plaetzen zu kaufen............
realo hat zwar versucht, mich vom meriva zu ueberzeugen, doch der meri diesel mit einwenig drum und dran haette hier in irland 27.500 euro gekostet ...mein opc war 28500 teuer...........der combo geht als komerziell und kostet mit steuererleichterung nur 15700 mit dachkorb und anhaenger kupplung........... ich weiss, dass man die fahrzeuge nicht direkt vergleichen darf,,,,,,,,,doch was solls
ob der kleine diesel kraft hat oder nicht,,,,,,,,,,,,ist das grosse fragezeichen.......ich werde berichten wie er sauft und was er taugt........... ich werde auch sehen ob die jungs dem vivaro 1.9cdti dem combo den vorrang geben...........
Dann man viel Freude und Spass mit dem "Neuen", und dass er Deinen Erwartungen entspricht. Wir sind schon gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem "Kleinen"
anfangs dezember war er bestellt und mein FOD ..*fucking opel dealer * ... hat ihn auf woche 6 2008 versprochen..........ich habe eine extra baustelle zu versorgen und kein extra auto........
Zitat von beatmeieranfangs dezember war er bestellt und mein FOD ..*fucking opel dealer * ... hat ihn auf woche 6 2008 versprochen..........ich habe eine extra baustelle zu versorgen und kein extra auto........
bin nur ganz leicht gereizt..........
bin am warten
Ist schon komisch. Alle Autohersteller beklagen Absatzrückgänge, können aber trotzdem nicht fristgerecht liefern. Scheint sich also um "Jammern auf höchstem Niveau" zu handeln. Wie die Altländer...
so am freitag bin ich selber gefahren ........ der laerm ist gross......also haben wir ein plexiglas auf das gitter montiert und auf den seiten mit silicon abgedichtet........und siehe da, der laerm ist weg, die heizung heizt, da der raum nur noch sehr kein ist. das ganze hat jedoch den nachteil, dass die plexi scheibe leicht spiegelt. der motor ist wirklich nicht zu verachten, er hat von 2000 bis 3500 schoen dampf und der hat, wenn er warm ist, saft hoch.
verbrauch weiss ich noch nicht, doch mit 160 km auf dem tacho zeigt die uhr immer noch voll ....macht freude doch bedeutet wohl, dass die benzinuhr nicht besonders genau ist
Zitat von Madam.T Finde es schade, dass sich die Rückbank nicht verschieben läßt...
Wieso,.....was haste da denn vor!?
Den Kofferraum so vergrößern, dass die Zafi-Wanne reinpasst...
So, hatte heute nicht nur das "Vergnügen" den Combo wieder gegen unseren Zafi zu tauschen, sondern auch zuvor den Combo zu betanken. Als ich ihn dann beim FOH wieder abgeliefert habe, konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen, dass es gut ist, dass der Combo kein Selbstfahrer ist, sondern immer von einem Menschen gesteuert wird. Er ist nämlich ein Säufer und gehört bei den Anonymen angemeldet...
Da hat der doch tatsächlich trotz unserer eigentlich recht moderaten Fahrweise 9!!! L[/size]/100 km gezogen...
Wenn ich mir die Angaben von Opel angucke (ich meine, wir sind ja schon gewisse Abweichungen gewöhnt), so übersteigt der ermittelte Verbrauch den vorgegebenen um [size=150]rd. 80 %!!!
der combo muss in die werkstatt...........GARANTIERÜCKRUF.. die Zylinderkopfdichtung wird gewechselt......... angeblich sollen einige motoren geplatzte kopfdichtungen gehabt haben............hmmm........