Den habe ich damals (1976) ,allerdings in weiß, von meinem Opa bekommen nachdem die Kiste einige Jahr auf dem Hof gestanden hat und aufgearbeitet werden musste . Habe damit einige "schöne" Kilometer gerissen und viele Erlebnisse gehabt die ich nicht vermissen möchte. (Durchgehende Sitzbank vorne)
War irgendwie ne geile Kiste , 1700 kubik , 55PS, 3-Gang-Lenkradschaltung und nen Walzentacho der bis 50 grün-bis 100 orange und über 100km/h rot wurde. War auch notwendig da der damals hinten noch Blattfedern hatte wie ne Pferdekutsche.
Tja ein Kolbenfresser machte ihm dan den Garaus und es folgten Mazda 626 Ford Taunus (ich war irgendwie pleite) Ascona B Audi 80 Ascona C und viele weitere Opels
Mein erster Auto war natürlich ein Opel. (für 8 Wochen) Kadett E caravan 1,6i , 75 PS das Bild, dass ich noch von im habe, stell ich hier nicht rein. Totalschaden
2. Auto: JEEP Wrangler Laredo, 6 Zylinder, 4,2 Liter Hubraum und 130 PS. Weltklasse das Teil......trifften ging immer egal wie die Straße war. Nur der Spritverbrauch, 20-25 Liter waren da normal.
Also musste ein Astra F caravan mit 1,6l und 75 PS her. War damals mit Klima, da hat mich jeder im Sommer beneidet.
Tja, und wie der 150 tKm auf der Uhr hatte und die Meisterschule rum war, musste es näturlich größer sein.
Das war dann ein Vectra C caravan 2.2direct.
Weil die Kids nie so richtig was gesehen haben und mir der Zafira OPC bei einem Werkstattbesuch von meinem Verkäufer über Nacht anvertraut wurde, wusste ich, was ich machen würde.
Also noch schnell mit dem Vectra in Skiurlaub. Anschließend hab ich dann einen Zafi sport 2.2direct bestellt.
Die Entscheidung hab ich bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, ich bin froh den Zafi zu haben. Schöner wäre ein OPC, aber bei den Kurzstrecken würde es dem OPC bei uns nicht gefallen.
mein erster wagen und erster opel war ein ascona A 1.6s in karneolrot........bj1975 glaub ich.....war 10 jahre alt und nur 25oookm drauf.......doch unglaublich viel rost.......habe unzählige stunden gebraucht um ihn durch die MFK ( tüv ) zu kriegen. bin ihn nur 3 monate gefahren und ihn gut verkauft.....und einen ascona b 2.0 s ergattert......mit hagelschaden ......und und und
War ein Erbstück gewesen. Einer der ersten Calibras. Aber er hielt leider nur 3 Monate. Da semmelte mir dann so ein Spinner rein. wirtschaftlicher Totalschaden. Naja hab für das Ding dann von so nem Spinner noch 1.400,- Euro bekommen. Danach folgten dann noch 3 Calibra´s, bis es dann nun der Vectra wurde.
Zuhause hab ich auch noch Fotos von meinem ersten. Werd ich dann heute mittag mal einsetzen