Unter dem Bundesland Hessen, die letzte Tour ( Gelnhausen- Aschaffenburg) beginnt bei mir vor der Haustür. Finde nur die 4 Stunden reine Fahrzeit interessant. Mit dem Motorrad max 1 std. 45 min. Mit dem Zafira 2 std 15 min.
Ich glaube, die sind das mit einem Oldtimer gefahren und haben da die Zeitmessung mit gemacht.
Gruß Tobias
Ps: Das ist so eine Strecke für den neuen Opel GT. Viel Kurven und landschaftlich genial.....
Zitat von kasemattenedeFind ich ne schöne Idee, wär‘ vielleicht auch mal was für unser Forum zum Sommer hin. Schöne Cruising Touren aus verschiedenene Gegenden ausarbeiten!
Und eine POWER -BAB -PTHD-TOUR für und von @Realo ...genial
Auch wenn ich selbst kein Cabrio habe, habe ich heute mit Klein-Hanna eine schöne Tour gemacht, die man auch sehr schön mit dem Cabrio machen kann. Die Fahrt ging vom Alten Land ca. 200 km über Hamburg zur Hallig Nordstrand, die man über einen Damm mit dem Auto erreicht. Exkurs: Eine Hallig ist eine kleine nordfriesische Insel im Wattenmeer der Nordsee. Die Insel (bzw. Halbinsel) ist wunderschön, total grün, mit vielen Feldern und idyllischen Reetdachhäusern. Vom Norderhafen gehen Fähren nach Pellworm oder Halligrundfahrten (Hooge, Nordstrandischmoor, Föhr, Sylt, Amrum). Oben auf dem Deich mit Blick ins Wattenmeer gab es ein nettes Restaurant mit frischem Fisch an Jever. Auf dem Rückweg hielten wir in der alten Hafenstadt Husum, dessen berühmtester Sohn der Schriftsteller Theodor Storm (1817-1888/Der Schimmelreiter) war. Hier mal ein Foto der Hafenpromenade: Zurück ging die Fahrt diesmal nicht über Hamburg, sondern über die Elbefähre Glückstadt-Wischhafen, wo wir einem wirklich fetten Pott (Containerschiff) begegneten. Zurück besuchten wir in Stade noch unser Stammrestaurant, das Thai- und Sushi-Restaurant, um uns von der langen Fahrt zu stärken.
wie Toto schon richtig bemerkte, ist bei uns gutes Wetter! Auch dann, wenn es anderen Orts Weltuntergang hat!
Zitat von RaloExkurs: Eine Hallig ist eine kleine nordfriesische Insel im Wattenmeer der Nordsee.
Nu erzähl uns Seebären doch bitte nicht, was eine Hallig ist! Wenn die Pole und Grönland geschmolzen sind, sind wir die Küstenbewohner! Und Taunus und Westerwald sind unser Deich.
Zitat von toto1978Unter dem Bundesland Hessen, die letzte Tour ( Gelnhausen- Aschaffenburg) beginnt bei mir vor der Haustür. Finde nur die 4 Stunden reine Fahrzeit interessant. Mit dem Motorrad max 1 std. 45 min. Mit dem Zafira 2 std 15 min. Ich glaube, die sind das mit einem Oldtimer gefahren und haben da die Zeitmessung mit gemacht. [...] Ps: Das ist so eine Strecke für den neuen Opel GT. Viel Kurven und landschaftlich genial.....
...und vorbei an den letzten noch bewohnten Steinzeitsiedlungen Hessens/Protektorat Unterfranken. Im offenen Wagen über'n Spessart? Das ist wie mit dem Familienschmuck um den Hals durchs Alte Land!
Nur was für echt harte Knochen!
Grüße KwanJang
PS: Ja, ich hab's kapiert! Es ist schön bei Euch im Norden. Das ist aber kein Grund, mir das ständig unter die Nase zu reiben. Nachmittags mal die Küste entlang cruisen würde mir auch taugen! Die Eltern waren gerade die Woche in Stade ...
Zitat von KwanJangNu erzähl uns Seebären doch bitte nicht, was eine Hallig ist!
Sorry, wusste ja nicht, dass hier überall kleine Störtebeckers durchs Netz wuseln.
Zitat von KwanJangIm offenen Wagen über'n Spessart? Das ist wie mit dem Familienschmuck um den Hals durchs Alte Land! Nur was für echt harte Knochen!
Da kannste mal sehen, wie hart ich bin. Nur ich bin ja so arm, dass ich keinen Familienschmuck besitze. So lässt es sich auch leichter hier durch die Gegend cruisen.
Zitat von KwanJangDie Eltern waren gerade die Woche in Stade ...
Ach das waren dann wohl die, die sich überall beschwerten, dass es keinen Handkäs mit Musik und keinen Sauer gespritzten gab.