Vielleicht zur allgemeinen "Auflockerung", der "damit eins klar ist"-Thread. Vielfach fallen wir überlieferten Ansichten oder Behauptungen zum Opfer, die wir ungeprüft übernehmen und weitergeben, die sich aber später als unwahr herausstellen, wie beispielsweise Alkohol wärmt den Körper nachhaltig, Pizza ist gesund, Busfahrer sind streitsüchtig :lol: etc.
Hier kann jeder eine "allgemein bekannte" Falschheit aufdecken. Der Satz beginnt immer mit "Damit eins klar ist", gefolgt von der tatsächlichen Tatsache. Vor dem "Damit...." kann die irrtümliche gemeine Annahme stehen, muss aber nicht. Also, ich fang dann Mal an:
Enten können nicht gut fliegen...
Damit eins klar ist: Die können sehr wohl gut fliegen, und überdies saulange. Enten können innerhalb von 24 Stunden bis zu 500 Kilometer auf maximal 6000Metern Höhe fliegen. Dabei erreichen sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 110km/h. :wink:
Damit eins klar ist: Pferde können auf Grund ihrer Anatomie gar nicht kotzen, nicht mal Rülpsen. Deshalb sind Koliken ja auch so gefährlich und können zum Tode führen, da die sich ansammelnden Gase bei Verstopfung am einen Ende nirgendwohin können...
nach dem ja viele betroffene selbst diese aussage bringen: "vegetarier essen gemüse und fisch"
hier nun die klarstellung: damit eins klar is: vegetarier essen gar nix, was von nem toten tier kommt! also weder fleisch noch wurst. und auch keine fische! oder sind fische keine tiere????
danke für ihre aufmerksamkeit. wollte das nur mal loswerden :D
Die Chinesen machen ihre Nudeln meistens nur aus Reismehl und Wasser. Ganz selten sind da mal Eier drin....sowas wie "richtiges" Getreide kennen die nicht
Spaghetti haben die Italios erfunden, aber die Nudeln zuerst die Chinesen
In der Tat hab' ich mich wohl etwas zu weit auf's Glatteis hinaus getraut. Nach meinen neusten Recherchen ist es allerdings ebenso unbewiesen, dass die Pasta aus Italien kommt. Tendenziell aber doch eher von dort. Also, kein: Damit eins klar ist.
Dafür einer, der "sitzt":
Mit light-Produkten nimmt man ab.
Damit eins klar ist: Bei light-Produkten wird häufig Fett durch Wasser ersetzt oder durch Aufschäumen voluminöser gemacht. Effekt: die Produkte sättigen weniger und der nächste Hunger kommt früher.
In der Tat hab' ich mich wohl etwas zu weit auf's Glatteis hinaus getraut. Nach meinen neusten Recherchen ist es allerdings ebenso unbewiesen, dass die Pasta aus Italien kommt. Tendenziell aber doch eher von dort. Also, kein: Damit eins klar ist.
Dafür einer, der "sitzt":
Mit light-Produkten nimmt man ab.
Damit eins klar ist: Bei light-Produkten wird häufig Fett durch Wasser ersetzt oder durch Aufschäumen voluminöser gemacht. Effekt: die Produkte sättigen weniger und der nächste Hunger kommt früher.
Grüsse Erpel
Du hast hierbei noch eins übersehen...
Häufig wird in "Light"-Produkten der Zucker durch Diätsüße ersetzt. Da der Körper meint, er bekommt Zucker, produziert er Insulin, welches gar nicht benötigt wird. Dieses führt dann letztlich zu wahrem Heißhunger und Fressorgien, welche sich nicht grade positiv auf das Gewicht auswirken...