Hab mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken gemacht, wie man beim Durchladen nach vorne die Rücksitze vor Schmutz bewahren kann. Wenn man die Klamotten vorher in irgendeine Decke einwickelt, dauert das länger und wenn es dabei regnet, bringt man auch die Feuchtigkeit auf die Rücksitze.
Bevor ich jetzt selbst anfange, da etwas zu entwerfen, was im Wagen angebracht werden kann, wüsste ich gerne, ob einer von Euch schon mal was in der Art fertig gesehen hat:
Mir schwebt eine Art Tasche vor, die zwischen den äußeren Rücksitzen (bzw. im Zafi durch die Durchladeöffnung/Mittellehne) nach vorne geht, dabei aber im Kofferraum mit den Lehnen der Rücksitze verbunden wird (z. B. mit Klettverschlüssen oder Druckknöpfen). Dabei würde dann eine Öffnung nach vorne in die Tasche entstehen, so dass man z. B. Schaufeln, Besen oder ähnliche lange Gerätschaften mit dem Stil voran einfach reinstecken kann.
Neben dem Schutz vor Dreck auf den Rücksitzen würde eine solche Tasche auch der Ladungssicherung dienen...
Da die Sitze aber beweglich bleiben sollen, kommt keine Festinstallation in Frage, sondern das Ganze muss zum Abnehmen sein. Daher kämen zur Befestigung z. B. Klettverschlüsse oder noch besser Druckknöpfe in Frage, wobei bei Letzteren erst geklärt werden müsste, wie sich die Gegenstücke an den Sitzlehnen befestigen lassen...
Ach ja, diese Tasche müsste natürlich aus einer Art Zeltplane, Kunstleder oder einem ähnlich wasserdichten Material gefertigt sein, damit die Feuchtigkeit von den bei Regen nassen Gerätschaften nicht durchsiffen kann...
Anders ausgedrückt: ich suche eine Möglichkeit, wenigstens den Fahrzeuginnenraum vor den Widrigkeiten des Baustellenbetriebes zu schützen...