Zitat von Ralo Kaufe Dir einfach schöne nette Recaros - dann piept‘s auch nicht mehr!
Ralf,
wenn ich das beim nächsten Mal mache, brauch ich auch ne neue Frau. Meine sitzt da nicht optimal. Also Zwergenaufstand !!!!!! Hab schon versucht sie zu Strecken, ist aber leider das Seil am LKW gerissen. Oh, wenn Sie das liest, verhext sie mich wieder.
Nein, sie sitzt in Recaros zu weit hinten und deshalb haben wir keine.
Der FOH kann das rausprogrammieren. Hat er bei mir mal vorübergehend gemacht, als das Teil einen Wackelkontakt hatte und daher auch gepiepst hat, wenn ich angeschnallt war....
In einem anderen Forum gab es zu dieser Frage große Diskussionen, ob das legal sei. Da diese Komponenten meines Wissens bei keinem Auto vorgeschrieben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht legal wäre. Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen.
Eine Bitte an alle Leser: Lasst uns hier keine großen Diskussionen anfangen, ob es sinnvoll ist, sich anzuschnallen. Ich denke, das sehen alle so - und doch ist das was grundsätzliches, von dem es durchaus ganz seltene und dann sicher auch begründete Ausnahmen geben kann...
Zitat von Thommy Eine Bitte an alle Leser: Lasst uns hier keine großen Diskussionen anfangen, ob es sinnvoll ist, sich anzuschnallen. Ich denke, das sehen alle so - und doch ist das was grundsätzliches, von dem es durchaus ganz seltene und dann sicher auch begründete Ausnahmen geben kann...
Zitat von GT-OPCOPC Fahrer schnallen sich IMMER an,
auch auf kurzen Strecken !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann man daraus evtl. Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Fahrers ziehen?
Mit dem Rausprogrammieren ist das so eine Sache. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, weigern sich einige FOH mit der Begründung, es ginge nicht, was, wie wir inzwischen wissen, nicht den Tatsachen entspricht.
Zudem gibbet da noch einen gewissen Grundsatz. Natürlich sind nicht alle Sachen, die heutzutage in den Fahrzeugen verbaut sind, gesetzlich vorgeschrieben. Wenn aber eine Einrichtung vorhanden ist, muss sie (zumindest nach Ansicht der Rennleitung) auch ihren Zweck erfüllen...
Beispiel: Keiner fordert, dass ältere Fahrzeuge mit einer 3. Bremsleuchte nachgerüstet werden. Wenn aber eine vorhanden ist/nachgerüstet wurde, muss sie auch intakt sein und funzen. Ist das nicht der Fall, gibbet Ticket, obwohl das Teil möglicherweise nicht wirklich zum Fahrzeug gehört...
Könnte also Probs machen, falls man an ein dunkelblaues Männchen gerät, welches sich mit den Zafis auskennt und weiß, dass es eigentlich Piepsen müsste...