Mensch, wer's immer noch nicht begriffen hat, kann mir leid tun!
Wer im Internet irgendwelche Formulare ausfüllt und mit Click bestätigt, muss mit sowas rechnen. Wer im Internet unterwegs ist, sollte sich vorher immer bestens informieren und nicht blauäugig sein!
Zitat von kasemattenedeMensch, wer's immer noch nicht begriffen hat, kann mir leid tun!
Wer im Internet irgendwelche Formulare ausfüllt und mit Click bestätigt, muss mit sowas rechnen. Wer im Internet unterwegs ist, sollte sich vorher immer bestens informieren und nicht blauäugig sein!
Ist zwar fies, aber eben doch real.
100% ACK !! Mein REDEN, mein REDEN seit Jahren Gunar !
Aber: Jeden Tag wird ein neuer Dummer geboren - (das war flapsig von mir), den man abzocken kann.
Trotzdem, es gibt einen großen Zuwachs an Älteren im "Inder nett" (?), die sich erst jetzt einen Rechner angeschafft haben. Die haben leider KEINE Erfahrung und werden dann gnadenlos abgezockt. Da sehe ich das Problem und finde den Post von @Madam T. gut.
Du weisst noch, wie schwierig es war z. B. ein Zyxel-Modem mit 9.600 baud später 64.000 baud zum Laufen zu bringen, ich auch.................. Einen Amiga 2000 so zu konfigurieren, dass man ins Net konnte mit ISDN, aber ohne die Telekom Software zu benutzen........*LOL* Das war etwas für Freaks, aber nichts für JEDERMANN.
Heute ist es ganz einfach und dann wird abgezockt. Ich hatte heute z. B. in Hamburg an meiner alten T-Com Adresse 593 SPAM Mails, weil man Sohn (da war er 13) sich mit meinem Rechner und meiner IP im Netz getummelt hatte...............
Dazu kommt, "die Leute" gehen viel zu sorglos mit ihren Daten um! Falscher Browser, M$ liest mit, Google-Toolbar, Google liest mit, StudiVz mit Bildern - ohweiha, Schäuble liest eh mit, und diese Mail wird vom BKA mitgelesen.
Zitat von RealoTrotzdem, es gibt einen großen Zuwachs an Älteren im "Inder nett" (?), die sich erst jetzt einen Rechner angeschafft haben. Die haben leider KEINE Erfahrung und werden dann gnadenlos abgezockt.
Liebe Grüße Realo
Dazu fällt mit nur "Senioren ans Netz" von Stenkelfeld ein.
Zitat von kasemattenedeMensch, wer's immer noch nicht begriffen hat, kann mir leid tun!
Ist zwar fies, aber eben doch real.
Wenn das Ganze so einfach wäre, würden nicht so viele darauf reinfallen. Z. B. Nachbarschaft24, die auch hier bei uns Anzeigen laufen haben, haben an anderer Stelle auch schon mal nen Thread ausgelöst. Da waren einige Leutz dabei, die es eigentlich besser wissen sollten und dennoch drauf reingefallen sind.
Die BamS warnt nicht umsonst davor. Manchmal musst du noch nicht mal Kontodaten eingeben, sondern dich lediglich registrieren und hierfür deine Adressdaten angeben. Dass du damit ein Abo abschließt, steht allenfalls gaaanz kleingedruckt irgendwo unten auf der jeweiligen Seite (oder auch 3 Seiten weiter)...
Lest ihr wirklich jedes Mal die Nutzungsbedingungen bis ins Detail? Die Meisten überfliegen das schon nur noch. Außerdem braucht euch ja bloss einer zwischendurch stören, schon habt ihr was überlesen und sitzt in der Falle...
Also mein Angebot steht, wer den Scan deutlich lesbar zum Ausdrucken haben will, bitte kurz per PN melden (bitte vorsichtshalber nochmal E-Mail-Adresse dazu), ich schicke es dann per E-Mail rüber...
Zitat von Madam.TAlso mein Angebot steht, wer den Scan deutlich lesbar zum Ausdrucken haben will, bitte kurz per PN melden (bitte vorsichtshalber nochmal E-Mail-Adresse dazu), ich schicke es dann per E-Mail rüber...
Hmm, also ich kann das nach dem Öffnen wunderbar lesen. Sehe da kein Problem.
Ich kann nix lesen und keine Bilder schauen........ Läst meine Browsereinstellung nicht zu.............. Ich bin paranoid !
Herr Schäuble wird Probleme bekommen........denn ICH stehe auf den Buchstaben des GG ....ER nicht. Jetzt Kampfeinsätze im Hindukusch OHNE ein neues Bundestagsmandat, ohne eine neue Abstimmung? Spinnen DIE? Egal - Hauptsache OPEL, oder?
Zitat von RealoIch kann nix lesen und keine Bilder schauen........ Läst meine Browsereinstellung nicht zu.............. Ich bin paranoid !
Herr Schäuble wird Probleme bekommen........denn ICH stehe auf den Buchstaben des GG ....ER nicht. Jetzt Kampfeinsätze im Hindukusch OHNE ein neues Bundestagsmandat, ohne eine neue Abstimmung? Spinnen DIE? Egal - Hauptsache OPEL, oder?