Es geht und heute habe ich es durchgezogen, mit Winterreifen und viel Gepäck !
Man kann auch bei Tempo 195 km/h die elektrischen Aussenspiegel des Meriva anklappen ! Das Beste, sie fahren auch wieder aus !!
Von Anfang an: Ein schwarzer VW Truthahn, was sonst (irgendwie mögen die meinen Meriva nicht - keine Ahnung warum (?)) es war kurz hinter Münster, Richtung Bremen Osnabrück er blinkte mich an. Ich bin mit moderatem Tempo also ca. 150 km/h gefahren. Ich also noch einen LKW überholt und dann nach rechts rüber. Es war rechts alles frei. Runtergeschaltet, 4 und 5 Gang jeweils bis 4.500 upm stehen gelassen, dann in den 6 Gang. Immer schön Vollgas. Der Truthahn ist bis zur gleichen Höhe an mich heran gekommen. Dann habe ich die Seitenspiegel angeklappt. Höhö, das wars dann für ihn. Er hat mich nicht bekommen und sich schön brav hinter mir rechts eingereiht. Dann ging es bergab und mit meiner beladenen Kiste ging dann Tachoanschlag. Das wären lt. Tacho dann 220 km/h. Leider hatte ich kein Navi an und konnte das Tempo nicht verifizieren. Aber für einen kleinen 1.7 CDTI mit 125 PS - NOT SO BAD ! *LOL*
Ich habe ca. 200 Meter Vorsprung rausgeholt und konnte dann als ein weiterer LKW kam nach links. Danach schoben sich weitere Autos zwischen mich und den VW Touran. Spiegel wieder raus, Tempo wieder auf 130 - 150 km/h. Ich wollte meine Winterreifen nicht zu sehr quälen. Kurz vor Bremen hat er mich dann überholt. ;-)
Das Beste zum Schluss, ich bin auf einen Durschnittsverbrauch von 6,7 Liter runter. *FREU*
Liebe Grüsse Realo
P.S. JA, es war eine "hirnamputierte Aktion", JA es ist verboten und wird bestraft, NEIN ich habe nicht vor es wieder zu machen, ABER ich wollte sehen ob es funktioniert, UND die Autobahn war leer. Also seid bitte nicht zu böse mit mir - DANKE !
Du testest wenigsten Sachen, die bei Opel bestimmt noch nie getestet wurden.
Und das es da so einen Truthahn erwischt hat, ist doch noch schöner.
Danke !!
Bin eh der Meinung, dass diese Truthähne zur Zeit sehr aggressiv auf der Autobahn unterwegs sind. Die sind nur am blinken....wenn man 140 Km/h fährt. Aber meistens ist dann bei 200 Km/h Schluss mit Blinken. Letzte Woche hab ich einen richtig zersägt. War allerdings mit dem Cooper S von meiner Cousine, mit dem ich unterwegs war. Das ist auch ein schönes Spielzeug....
Zitat von RealoP.S. JA, es war eine "hirnamputierte Aktion", JA es ist verboten und wird bestraft, NEIN ich habe nicht vor es wieder zu machen, ABER ich wollte sehen ob es funktioniert, UND die Autobahn war leer. Also seid bitte nicht zu böse mit mir - DANKE !
Wer glaubt Dir das denn??? Öhm, ich nicht so wirklich!!!
Zitat von Ralo Wer glaubt Dir das denn??? Öhm, ich nicht so wirklich!!!
"Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat" und vielleicht die Rückkehr des alten Autobahn-Racers - aber: Meine Frau war "cool", aber nicht wirklich glücklich. Sie mag lieber das cruisen........und ich fahre nur noch sehr selten allein Autobahn...........
NEIN, ich will es nicht wieder tun,NEIN, ich will es nicht wieder tun, [/size] [size=59]NEIN, ich will es nicht wieder tun........
Zitat von RealoNEIN, ich will es nicht wieder tun,NEIN, ich will es nicht wieder tun, [/size] [size=59]NEIN, ich will es nicht wieder tun........
Liebe Grüsse Realo
Vergiss es, @Ralo hat vollkommen recht. Du wirst es wieder tun, ebenso wie jeder andere, der über dieses Feature an seinem Wagen verfügt...
Wer von der Rennleitung will dir denn nachweisen, dass du die Dinger mit Absicht eingeklappt hast? Wenn du unterwegs das Gefühl hast, dass einer der Spiegel nicht 100%ig stimmt, musst du das korrigieren dürfen (ich weiß, soll man immer im Stand machen, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden, besonders, wenn man längere Strecken fährt, bei denen man schon mal die Sitzhaltung verändert). Leider bist du dabei aber versehentlich auf das bewusste Knöpfchen gekommen. Dummerweise muss man nach dem Anklappen nen Moment warten, bis sich die Spiegel wieder ausklappen lassen. Sollen die dir mal das Gegenteil beweisen...
Zum Thema angeklappte Seitenspiegel hab ich mich eben bald kaputt gelacht.
Damit mein Auto richtig in die Garage passt und ich anschließend noch an der Fahrerseite in beide Richtungen vorbei komme, klappe ich beim Reinfahren grundsätzlich die Außenspiegel an. Wenn ich dann wieder raus fahre, klappe ich sie auf Mitte der Garage wieder aus.
Heute morgen war ich so bräsig, dass ich offenbar das Ausklappen völlig vergessen habe und mit angeklappten Außenspiegeln zum Stall gefahren bin. Ist mir aber erst eben aufgefallen, als ich für die Rückfahrt wieder eingestiegen bin.
Hatte mich schon gefragt, welcher Idiot mir denn da manuell den rechten Spiegel angeklappt hat, bevor mir auffiel, dass beide angeklappt waren und ich mich nicht daran erinnern konnte, sie ausgefahren zu haben...