Der Kadett-A, Bj 10.63 in Bochum, war für den schwedischen Markt produziert und wurde im Juni 64 zum ersten Mal zugelassen. Nach 18 Jahren Dornröschenschlaf wurde er 2006, mit orginal 76.000 km, wachgeküsst. Ein guter Bekannter wollte ihn nach Deutschland holen. Ich bot meine Hilfe an und fuhr ihn auf eigener Achse von Flensburg nach hause (ABENTEUER PUR, Bremsen fest, keine Aussenspiegel, da sie bis 1971 in Schweden nicht Pflicht waren). Dabei habe ich mein Herz verloren. So wechselte er in meine Schrauberhöhle.
Nach einer Bestandsaufnahme war die sehr gute Grundsubstanz erkennbar. Unterbodenschutz wurde restlos entfernt und ein makelloses Bodenblech kam zum Vorschein. Die Kotflügelspitzen waren ,,MORSCH" und waren die einzige Herausforderung. Neue Kotflügel sind seltener als eine blaue Mauritius und nahezu so teuer. Also selber machen. Hat geklappt.
Um die Karosse auch noch für meine Urenkel zu erhalten, habe ich den Lack in mühevoller Kleinarbeit komplett herunter geschliffen (Maloche für bekloppte). Der Lackaufbau ist für die Ewigkeit. Das Chamonix weiß mit dem royal blauem Dach wurde mit einer satten Schicht Klarlack geschützt. Der Innenraum ist bewusst orginal belassen. Er war unbeschädigt und hat den orginalen Charm von 44 Jahren Patina.
Nach Classic Data entspricht der Zustand Note 2+. Technisch wurde dem Kühler ein neues Netz spendiert und alles was Bremse heißt erneuert. Des Weiteren alle Gummischläuche erneuert.
Zitat von Corsa CabDer Kadett-A, Bj 10.63 in Bochum, war für den schwedischen Markt produziert und wurde im Juni 64 zum ersten Mal zugelassen. Nach 18 Jahren Dornröschenschlaf wurde er 2006, mit orginal 76.000 km, wachgeküsst. Ein guter Bekannter wollte ihn nach Deutschland holen. Ich bot meine Hilfe an und fuhr ihn auf eigener Achse von Flensburg nach hause (ABENTEUER PUR, Bremsen fest, keine Aussenspiegel, da sie bis 1971 in Schweden nicht Pflicht waren).
Moin Dieter und vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht. Da gibt es ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Deinem A-Kadett und mir. Zugelassen wurde er kurz nach meiner Geburt (27.5.64). Und er kommt aus meiner 2. Heimat Schweden. Dort fahren wirklich viele Veteranfahrzeuge rum. Habe mir früher öfter mal eine Zeitung mit gebrauchten Veteranfahrzeugen gekauft. Habe mal rumgegoogelt und dies hier gefunden: http://www.annonsborsen.se/veteranbilar-...veteranbil.html Viel Spaß beim Stöbern. Ach ja, der aktuelle Kurs: 1 EUR = ca. 9,4 SEK
auch von mir lieben Dank für die tolle Fotodokumentation. Habe mir erlaubt, die Bilder mal vorrüber gehend als Präsentation auf mein Noti zu ziehen, um damit die andere Sache (über die wir gesprochen haben) mal anzuschieben...
Danke, für diese geile Doku! Ich hab das Auto nur aus Erzählungen gekannt. Aber ich sehe hier öfter mal einen fahren, in weinrot. Ich hab Ihn auch schon mal fotografiert. Muss mal das Bild suchen.
Da gibt es ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Deinem A-Kadett und mir.
Hallo Ralf,
eine Gemeinsamkeit ist mir sofort aufgefallen: Ihr seid beides Oldtimer.
Der A-Kadett gefällt mir auch sehr gut, hat Dieter sehr gut hinbekommen und wie man sieht sehr viel Arbeit und Liebe reingesteckt. Ist ein echtes Schmuckstück.
eine Gemeinsamkeit ist mir sofort aufgefallen: Ihr seid beides Oldtimer.
So, nachdem ich wieder halbwegs nüchtern bin (Schrotto hat mich mal wieder abgefüllt) kann ich mich endlich zu dieser unglaublichen Provokation stellung nehmen.
Selbstverständlich habe ich diese übelste Beleidigung dieser dahergelaufenen Rheinländerin sofort meinem Staranwalt Dr. B. Trüger übergeben.