brauche mal etwas Unterstützung von seiten unserer PC-Freaks.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, habe ich meine Zeugnisse sämtlichst gescannt als jpg-Dateien auf dem Rechner und hänge diese meinen Bewerbungsmails an (Papierform geht bei mir nur an diejenigen raus, die da unbedingt drauf bestehen).
Jetzt hatte ich heute ne Antwort, ich möge die Unterlagen doch bitte als pdf-Datei übersenden. Ich hab zwar nen AcrobatReader auf meinem Rechner/Noti und kann somit pdf-Dateien lesen, aber ich hab noch nie welche erstellt.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, funzt das nur online, wofür dann noch Geld den Besitzer wechseln müßte.
Kennt sich da zufällig einer von euch mit aus und kann mir sagen, wie man das am schlauesten macht? Ich steh da nämlich echt aufm Schlauch...
PS: Für die aktuelle Bewerbung hab ich jetzt erstmal alle Zeugnisse in ein Powerpoint-Dokument gepackt und übermittelt, wusste mir anders nicht zu helfen...
Und ne alternative zum mächtigen und fetten Acrobat Reader ist der FoxitReader. Ein superschlanker PDF Betrachter der superstabil bei mir läuft seit langem. Sehr zu empfehlen!
Ups, hab ich gar nicht gewusst... Naja, auf MS-Office gelernt und nur aus der Not heraus auf OpenOffice umgestiegen. Hab mich da noch nie so recht mit befasst, muss wohl doch mal n bisschen mehr mit spielen...
Dann man an alle, die mir hier so schön unter die Arme gegriffen haben...