Opel will 2009 ein Corsa-Cabrio auf den Markt bringen Nachdem der Absatz des Opel Tigra im letzten Jahr um mehr als die Hälfte auf 15.500 Einheiten einbrach, will Opel nun ein Corsa-Cabrio auf den Markt bringen. Durch den Opel Corsa CC könnten Arbeitsplätze in Eisenach gesichert werden, da der neue Corsa nicht wie der Tigra von der französischen Firma Heuliez gebaut werden soll. Ab 2009 soll der neue Corsa zu den Händlern rollen und dort rund 20.000 Euro kosten.
Zitat von Madam.TMeine Kleine kam auch 22.000,- €, Realo hat mein ich sogar fast 29.000,- € hingelegt...
Das ist wie bei der Garderobe: je weniger Stoff dran ist, desto teurer ist das Modell...
Das ist korrekt @Madam.T, es waren sogar noch 100,-€ mehr :-)
Ein Cabrio muss vom Rahmen her steifer und aufwendiger konstruiert werden. Das kostet Geld. Als wir meinen VW Käfer seinerzeit aufgesägt haben (Umbau zum Osterman Speedster), musste einiges an Verstrebungen eingeschweisst werden.
Ein Corsa Cabrio mit der Corsa OPC Maschine oder nur der neuen 150 PS Maschine könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich mochte den Tigra Twintop sehr gern, vor allem wegen dem Stahldach, und hätte ihn mir auch fast gekauft. Aber der Tigra war im Endeffekt nicht verwindungssteif genug gebaut. Was man an vielen kleinen Mängeln in den diversen Foren nachlesen kann.
Übrigens: Regulär kostet ein Tigra mit der 1.8 l Maschine auch schon 24.764,- € und der ist noch kleiner als der Corsa !