Ich empfinde die Propaganda nun als eine Herunterwirtschaftung meiner Leistungen, die ich für den Betrieb erbracht hatte. Ich kann nun nicht mehr in eine für mich geruhsame Zukunft blicken, aber das was ich getan habe durch so eine billige PR-Sendung zu diskreditieren, finde ich auch nicht so toll. Sicherlich ist es dumm, wenn ein milliardenschwerer Konzern wegen ein paar Prozent mehr einen Standort schliesst, aber da muss man eben global denken... tolles Wort mit dem Global und hier in DL bricht alles zusammen. Nokia ist nicht mal der Anfang sondern hatte sich noch einige Zeitlang festgekrallt, aber Ihr seid die nächsten, die auf der Strasse stehen. Durch diesen Globalisierungsprozess wird Deutschland für eine Produktion immer unattraktiver und nicht jeder ist ein Ingenieur oder Manager. Der Mittelstand (Facharbeiter wie ich) wird aussterben und was bleibt, kann ich mir in meinen kühnsten Träumen kaum ausmalen....aber dann lebe ich wohl nicht mehr.
Viel Spass noch mit dem Deutschland, was die Politik hier geschaffen hat.
Was sollen die jahrzehntealten Bilder ??? Links ist ein Santra, also Baujahr 97-00 und rechts eine Banane, die 2 Jahre davor produziert wurde. Wir schreiben das Jahr 2008 und ich habe bisher kein Produkt von den militanten gesehen, was diesem Baudatum entspricht. Es gibt nur 'Altes' als Vorzeigeobjekt, also Unwichtiges wie ein unliebsames Kind behandelt, aber das, was sie sich kaufen wollen oder haben, siehst du nicht.
Links ist Santra, das ist ein Bochumer Produkt welches um 97-00 produziert wurde. Also kein guter Einwand! Rechts ist ein Handset von Siemens im C-Netz ??? Wo gibbet es noch C-Netz?
Links ist Santra, das ist ein Bochumer Produkt welches um 97-00 produziert wurde. Also kein guter Einwand! Rechts ist ein Handset von Siemens im C-Netz ??? Wo gibbet es noch C-Netz?
Also stellt bitte nicht so einen Unsinn ein.
Liebe Grüße, Dieter
Das Wort "Humor" kommt in Deinem Wortschatz wohl nicht vor, oder?
kann winston schon verstehn, dass er auf sowas nicht gut zu sprechen ist.... ganz ehrlich: wenn mich der maschinenring rausgeschmissen hätte und hier wird irgendwas "lustiges" über landwirtschaft/bauern/etc gepostet, dann könnte ich als betroffene person auch nicht drüber lachen.....
und dass winston eher ein user der ernsten abteilung ist, wissen wir doch nicht erst seit heute
auch wenn das hier ein mehr oder weniger öffentliches forum ist: wir sollten schon rücksicht aufeinander nehmen. vor allem weil der kontakt bei vielen usern nicht nur übers internet sondern auch privat besteht....
Zitat von BlackMarakeshkann winston schon verstehn, dass er auf sowas nicht gut zu sprechen ist.... ganz ehrlich: wenn mich der maschinenring rausgeschmissen hätte und hier wird irgendwas "lustiges" über landwirtschaft/bauern/etc gepostet, dann könnte ich als betroffene person auch nicht drüber lachen.....
und dass winston eher ein user der ernsten abteilung ist, wissen wir doch nicht erst seit heute
auch wenn das hier ein mehr oder weniger öffentliches forum ist: wir sollten schon rücksicht aufeinander nehmen...
Auch wenn ich persönlich die Bilder recht witzig finde, muss ich Blacky hier recht geben. An Winstons Stelle würde ich vermutlich auch nicht drüber lachen können, auch wenn hier nicht er sondern sein Noch-Arbeitgeber auf die Schippe genommen wird...
Daher von meiner Seite aus ein Apell an alle: Bitte geht ein bisschen sensibler mit solchen Themen um, besonders, wenn eine/r von uns persönlich betroffen ist...
Ist schon OK, ich wollte eigentlich nur etwas Aufklärung betreiben nur ist mir eben nicht sonderlich zum Lachen zumute. Eigentlich hätte ich den grössten Grund die Firma auf die 'Schippe' zu nehmen.
@Astrid: Ich bin nicht so sensibel und sicherlich empfinde ich die Scherze und Aktionen gegen N.... recht unterhaltsam.
Auf der Demo wurden auch einige (aber nur Alte) Geräte zertrümmert. Von den wertvolleren Typen habe ich aber keins gesehen.
Kräftesparender wäre sicher ein Schraubstock gewesen...
Ich hab seit knapp 2 Jahren das 6230i. Das Ding ist mir schon x-mal runter gekracht, teilweise sogar aus fast 2 Metern Höhe. Habe da noch nie Schwierigkeiten mit gehabt...
Schade, dass ich jetzt kein Neues mehr kriege (was anderes will ich nicht...)...
Das 6230i haben wir auch zu Millionen in Bochum hergestellt.
Danke für die damalige Unterstützung, das ist nun nicht mehr nötig.
p.s. Nun einem Zerstörungswahn zu verfallen ist Unsinn, einfach kein neues Nokia mehr kaufen bringt effektiv etwas und Europas grösste Abnehmer (Telekom, Vodafone, Orange) sind schon dabei ihre Aufträge an Nokia zu stornieren.... das ist es, was WEH TUT !!!
Das 6230i haben wir auch zu Millionen in Bochum hergestellt.
Danke für die damalige Unterstützung, das ist nun nicht mehr nötig.
Aber bitte doch, gern geschehen...
Zitat von Winstonp.s. Nun einem Zerstörungswahn zu verfallen ist Unsinn, einfach kein neues Nokia mehr kaufen bringt effektiv etwas und Europas grösste Abnehmer (Telekom, Vodafone, Orange) sind schon dabei ihre Aufträge an Nokia zu stornieren.... das ist es, was WEH TUT !!!
Viele Grüße, Dieter
Ich meinte auch nicht, dass ich es zerstören will, sondern dass ich kein neues Handy mehr kriege, von dessen Stabilität ich so überzeugt bin...
Dann wird das Ding wohl die nächsten 20 Jahre halten müssen...
Ich musse mich aber von ihm trennen, weil es mir beim Betonieren in die Schalung gefallen ist.
Handy weg, Karte weg.....es hat aber am nächsten Tag noch geklingelt, in der Betonwand des Japan Centers in Frankfurt am Main. Wäre das nicht passiert, hätte ich es wohl heute noch. Ein Rausholen war bei 5 Metern Höhe leider unmöglich.