Zitat von fummelbunkerMein 1. Zafi war ein 1.9CDTI und wurde mir vom Autohaus aufs Dach gelegt, so mancher User kennt die Geschichte.
Au ja, an die Geschichte erinner ich mich noch. War ja echt krass. Ich habe auch meinen ersten Zafira. Ist ein tolles Auto. Wenn alle mitfahren könnte er ein bisschen größer sein, aber meistens fahre ich ja allein, da ist er eigentlich zu groß, also nie richtig. Aber genau so einen Kompromiss wollte ich haben.
ein erster zafira war mein 25ster opel ein 2000 modell mit 1.6 benziner..........lahme gurke.......
mein erster meri ist mein roter opc
manchmal vermisse ich ihn auch..........wenn irgdwer ihn schnell braucht um was zu holen.......... wird langsam zum ärgernis.................alle wollen nur mal schnell da hin oder dort hin.......und ich bin zu stolz zum nein zu sagen
Meinen ersten Zafira habe ich am 09.06.06 erhalten und habe ihn nach 7 Monaten zurückgegeben, da ich die ständigen Werkstattbesuche satt war. War ein Zafira A und ein Diesel. Er hatte sehr stark gerußt und leider leuchtete keine Lampe auf und es wurde dadurch kein Fehlercode angezeigt. Aufgrund dessen konnte mein FOH keinen Fehler feststellen.
Mein zweiter Zafi war ebenfalls ein A und ein Diesel. Diesen habe ich nach einem Monat schon dem FOH zurückgegeben. Er hatte einfach viel zu viele Mängel, zähle ich gar nicht erst auf, aber am dritten Tag sprang er schon nicht an.
Danach wollte ich absolut keinen Diesel mehr. Bin jetzt mit meinem Zafi B eigentlich glücklich, auch wenn ich mit diesem auch schon 3 oder 4 x in der Werkstatt war. (Alle 3 Gebrauchtwagen, aber nicht so Alt und mit Werksgarantie, sollten dann schon länger halten)
Ich hoffe, daß der nächste Werkstattbesuch erst zur Inspektion ist.
Als die Werbung mit Dr. Braun noch lief, da waren die Zafiras (fast) ein genialer Streich. Aber nur fast !!! Jeder Renault Espace Phase III, Phase IV war dem Opel-Schrott überlegen ! Warum meine Aggression ? Ich habe das "Leben und Sterben" eines Zafira A hautnah bei meinem Nachbarn mitbekommen: Die ersten Zafira A waren Schrott & Müll ! Da war mein schrecklichster Neuwagen ein 1.3 FORD Tunier (WÜRG-KOTZ-SPUCK) ja noch "Gold" gegen !
OPEL wurde aber besser ! Mich reizte einfach nur die Motorleistung des Zafira A OPCs, nix anderes. (Damals schnellster Serien-Van der Welt !!!!!) Mein Zafira A OPC war dann, von der Verarbeitung, super gut ! 149 kw (höhö) Baujahr 2003, Zulassung Oktober 2003. Es war ein super Auto, ich vermisse es manchmal.....................
Zitat von Realo...die ersten Zafira A waren SCHROTT!
Liebe Grüsse Realo
Also das kann ich so nicht stehen lassen. Hatte auch von Anfang an einen Zafi A, der absolut zuverlässig war. War absolut nix dran und die Verarbeitung war auch völlig o.k.
ALLE Zafira A meiner Nachbarn, Bekannten und Freunde waren die "letzten Gurken". Über mich haben "SIE" damals gelacht als ich mir einen Renault Espace Phase III gekauft habe. Na und ? 2 Jahre später NICHT mehr !
Der erste Zafi hatte Probleme mit: - Rost - den Bremsen - der Vorderachsaufhängung - den Scheinwerfern - der Antriebswelle - usw. ! Bei meinen Freunden war OPEL, damit DURCH !
Die fahren heute VW, Audi, und Mercedes. Ich "Knallkopp" OPEL, aber DIE JUNGS müssen auch noch bis 67 arbeiten - arme Irre *Hahaha*
Liebe, beswingte Grüsse - ich liebe Euch doch Alle Realo