frage zum betriebssystem: kann ich da ne ähnliche ansicht wie xp bzw 98 oder 2000 machen???? mein neuer lappi mit vista (die ummodel aktion auf xp is mir ein zu großer aufwand. außerdem hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, der ALLE treiber für xp bekommen hätte...) kommt ende der woche.
bitte postet mal, wenn ihr vista schon angepasst habt
hehe. das prob hat sich schon erledigt... einmal: beim neuen lappi waren die maustasten locker, zurückgeschickt mein neuer sollte jetzt die woche eintrudeln. hatte den andren aber auch an und irgendwie is die ansicht wie bei anderen windoof versionen auch. was meine frau eingestellt bekommen hat (die hat sich den komplett konfigurieren lassen bevor sie ihn bekommen hat) weil das so überladen aussah: keine ahnung
nachdem ich jetzt meinen lappi eingehend testen konnte, hier das fazit für vista: das is der letzte dreck!!!! zwar funktionieren die programme wie bei anderen windoof versionen auch, die ansicht lässt sich beliebig verändern (ja, ich hab sogar den button gefunden für windoof 98-ansicht), selbst der aufbau der systemsteuerung is mehr oder weniger gleich
also nicht großartig was zu meckern. aber der teufel liegt im detail
auf einmal hat man gewisse admin-rechte. du musst 2 mal bestätigen dass du ne datei löschen/ändern/was auch immer willst teilweise konnte ich programme nicht mehr löschen, weil ich angeblich keine admin-rechte hatte (obwohl es nur einen einzigen benutzer auf dem pc gibt) und gestern dann das: hab die eigenen dateien (bei vista total kompliziert gesplittet in diverse bilder-ordner, video-ordner und x-dokumentenordner) auf ne andere partition gezogen. konnte keine favoriten anlegen. und warum? nachgeguckt in diversen windoof-foren: alle user das gleiche prob! sobald der ordner favoriten auf ne andere partition verlegt wird, kann der internetexplorer keine favoriten mehr erstellen. (WO IS DA DIE LOGIK WENN ICH IN EIGENSCHAFTEN DEN PFAD VOM DEM ORDNER ÄNDER? IS VISTA ECHT ZU DOOF, SOLCHE KLEINE ÄNDERUNGEN OHNE AUFSTAND ZU ERKENNEN/UMZUSETZEN?????)
wenn ich noch mehr fehler gefunden hab, poste ich
bin nämlich grad noch am testen, an was es liegt, dass nach ca. 2 stunden betrieb meine rechte maustaste deaktiviert ist/wird, sämtliche programme abstürzen, sich keine programme öffnen lassen (das gleiche gilt auch für den taskmanager (!!!!) und den button herunterfahren (!!!)
wenn ich einfach xp installieren könnte, dann würde ich das tun! das prob is: die hersteller (zumindest die meisten) bringen gar keine treiber mehr für xp raus bzw aktualisieren nicht mal mehr ihre alten für xp!
und noch ein ganz großes prob: xp erkennt die festplatten nicht mehr, die für nen vista-pc verbaut wurden. da musste dann erst alles unter vista ummodeln, diverse zusatzprogrämmchen besorgen (sozusagen ne lesehilfe für xp) und dann geht´s erst. und (hat mir mein informatikkumpel gesteckt): wenn du nen vista pc hast und da xp draufmachen willst, dann wirst du beim hochfahren nicht gefragt unter welchem betriebssystem du starten willst weil vista das einzig wahre is. die option hast du erst wenn du erst xp und dann vista hast.....sprich: bei nem neuen pc mit vista is die option ausgeschlossen
micha: ich lass mich überraschen. wenn meine maus dann alle 10 minuten nicht mehr geht und ich gar keine ordner und dateien mehr löschen kann, dann verklag ich microsoft auf schadensersatz