meine Alu´s sehen echt daneben aus und habe schon den einen oder anderen Felgenreiniger versucht, aber alles ohne Erfolg. Welche Felgenreiniger benutzt Ihr ?
ich weiss ja nicht wie oft du in die waschanlage fährst (meiner bekommt nur Handwäsche ) aber wenn du öfters fährst, dann reicht auch ein normales shampoo vom discounter so mach ich es und wenn ich nur meine felgen wasche
Stimmt ... in der Regel reicht bei "regelmäßiger Pflege" auch die normale Wäsche eventl hilft der Hochdruckreiniger sanft nach. Hab nen Felgenreiniger auch schon lange nicht mehr gebraucht.
Also wir fahren mit unseren mehr oder weniger regelmäßig durch die Waschstraße beim Real. Da gibbet na Handvorwäsche und wenn man immer ein klein wenig Trinkgeld gibt, merken die sich dass und lecken dir regelmäßig den Wagen bis in die verwinkeltsten Ecken ab...
Irgendwie brauchen die für die Handvorreinigung bei unseren Autos immer etwas länger als bei anderen Wagen. Da wird auch mal ne kleinere Schaumbürste für die Felgen benutzt und die Radkästen werden auch gründlicher vorgereinigt...
Wenn man dann am Ende der Waschstraße wieder rauskommt steht da dann der nächste Angestellte mit Microfaserlappen und rubbelt sanft dein Auto trocken. Danach geht es weiter zu den großen Autostaubsaugern (für die man bei dem, der kassiert, kostenlos die Marken bekommt, je nach Verschmutzung des Innenraums 2 oder 3 Marken). Dieser Service wurde jetzt sogar noch um zusätzliche Wassereimer und Lappen erweitert, damit man bei Bedarf auch noch seine Einstiege und sonstige Winkel reinigen kann, wo die Waschstraße bekanntlich nicht dran kommt. Das Wasser in diesen Eimern wird denne auch regelmäßig kontrolliert und gewechselt, damit sich keiner den Dreck vom Vorgänger an sein Auto schmiert...
Inkl. Trinkgeld kostet mich so ne Vollreinigung (ist die größte Wäsche, die die anbieten) 15 €, sollte doch mind. einmal im Monat drin sein, oder?
Mal ganz am Rande: Es handelt sich hierbei um eine textile Waschstraße, d. h. der Lack wird geschont...
Zitat von Madam.TInkl. Trinkgeld kostet mich so ne Vollreinigung (ist die größte Wäsche, die die anbieten) 15 €, sollte doch mind. einmal im Monat drin sein, oder?
Also ich zahle für eine Wäsche mit Wachs, man. Vorwäsche und kostenlosem Staubsaugen nur 9,95 EUR.
Normal kostet es glaub ich 11,20 € (Rest ist Trinkgeld), vermisse bei deiner Aufstellung die Unterbodenreinigung und das Trockenreiben nach dem Fönen...
mein Auto wird morgen mal wieder - von Hand gewaschen - innen gesaugt - Fenster natürlich innen extra gereinigt, - Öl- und Waschwasserstand kontrolliert und - die Beleuchtung wird auch gleich geprüft.
Logisch: Auto wird an meinem Arbeitsplatz abgeholt und auch wieder dorthin gebracht!
Kosten: Für lau! Macht einer meiner Mitarbeiter, der zu anderen Dingen nicht zu gebrauchhen ist. Und da er auf gute Beurteilungen hofft, macht er das alles bei mir auch noch genauso gründlich.
Und wenn der Bengel krank ist oder Urlaub hat: In der Leasingrate sind monatlcih EUR 50,00 für Wagenpflege abgedeckt.
Ach so, Felgenreiniger: Da benutze ich den von Shell - scheint ganz brauchbar zu sein - mein Mitarbeiter hat sich ncoh nicht beschwert...