Ich bin schon seit Wochen dabei, PHPBB3 auf meinem Server zu programmieren.
Läuft dieses Forum bei einem kostenlosen Anbieter? Ich frage, weil dieses Forum irgendwie nicht ganz sauber läuft.
Ich bin mit speziel dieser Forensoftware bestens vertraut und deshalb "erlaube" ich mir auch, das zu sagen.
Habt ihr Zugang zur Datenbank oder ist das mit dem Anbieter nicht möglich?
Ich würde gerne als Vergleich mein neues Board vorstellen, aber ich muss es leider noch unter Verschluss halten.
Mein eigenes Board habe ich komplett selber "in der Hand". Ich schreibe z. B. selber viele Mods und ich kann das Forum nach Belieben ändern. Ist das bei euch auch möglich oder sind euch die Hände gebunden?
Lexy... Ich könnte dir helfen bzw. dich unterstützen bei der Programmierung. Meine Email Adresse kennste ja... ;)
Als erstes fällt auf, dass das Forum nicht XHTML Valid ist. Die Seiten bauen sich nicht schnell auf (habe 16000er Leitung). Die Ansicht des Portals ist sehr "verschoben". ich sitze an einem 22er Widescreen TFT und alles schaut verschoben aus. Setze ich mich nun an meinem Laptop, ist es das selbe. Da musste was machen. Leider kriegste die Seite nicht xHTML Valid, wenn es durch den Anbieter eingeschränkt ist. Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir das ganze Forum mal richtig an...
Wie biste genau von PHPBB2 auf 3 umgestiegen? Hat es der Anbieter gemacht oder du selbst?