keine ahnung, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben! also...hab ja durch mein tuning-zeugs diverse teile über. will ich bei ebay verticken.... tja...nur so angerostet und verdreckt wie eben mein endstück von der auspuffanlage aussieht, kauft das keine s**.... was kann man dagegen machen? dass ich wohl keinen hochglanz mehr hinbekommen werd, wie bei nem neuteil is klar... aber welche möglichkeiten hab ich überhaupt (ohne allzu großen aufwand, auch was die werkzeugsausrüstung angeht), das teil wieder herzurichten? mit stahlwolle drüber? oder feines schleifpapier oder sowas in die richtung???
Hab das Ganze mal hierher verschoben, kann ja langfristig auch andere Fahrzeuge betreffen (zwar nicht für Verkauf von Teilen sondern eher für die Optik des eigenen Wagens)...
ich würde es zuerst mit Chrompolitur versuchen, diese auf einen Scott-Brit Schwam drauf und dann lass deine Muskeln glühen . Erst wenn das nicht reicht, würde ich Stahlwolle nehmen.
danke michl! aber prob: hab keine chrompolitur....kann mir auch nicht vorstellen, dass ich damit diesen anflug von rost wegbekomm. werd wohl doch mit stahlwolle drüber müssen...verkratzen kann ich da ja nicht wirklich was
danke für´s verschieben astrid. durch die umstellung vom forum hab ich an die rubrik schon gar nicht mehr gedacht
Wenn in der Küche meine Edelstahltöpfe angelaufen sind oder was festgebrannt ist, verwende ich einen speziellen Edelstahlschwamm. Dieser ist blau und hat auf der einen Seite eine silbergraue Oberfläche. Damit krieg ich jeden Topf wieder blank, ohne mir die Arme lahm schrubben zu müssen. Haben damit auch kürzlich die Roststellen (Flugrost bzw. von nicht rostfreien Sachen "abgefärbt") auf meinem Edelstahlbesteck weg gekriegt...
Hersteller ist glaub ich Spontex, müsstest du z. B. bei Schlecker, Ihr Platz oder Rossmann kriegen, falls deine Freundin nicht zufällig so was in der Küche hat...
frag da morgen mal meine mum....muss ja eh zu der, weil da mein yoyo in der garage steht.... aber danke für den tipp. aber ich denk mal das teil is nach nem kompletten auspuff fertig
Zitat von BlackMarakeshaber ich denk mal das teil is nach nem kompletten auspuff fertig
So es funzt... Kann ich dir natürlich nicht versprechen.
Übrigens gibbet noch nen kleinen Küchenhelfer, der bei hartnäckigen Flecken auf Autolack helfen kann (aber dafür nicht zugelassen ist, steht ausdrücklich drauf). Meister Proper Schmutzradierer...
Hab damit sogar Teerflecken von nem weißen Astra runter gekriegt. Lackierung hat keinen Schaden davon getragen, allerdings setzt man so was auch nur ein, wenn alles andere nicht mehr hilft. Daher hab ich natürlich auch keine Langzeiterfahrungen damit. Bin durch Zufall drauf gekommen.
Eine unserer Nachbarinnen hatte eine Schliere auf ihrer Fahrertür, die einfach nicht mehr runter ging. Das sah aus, als hätte jemand aufm Supermarktparkplatz nicht auf seinen Einkaufswagen aufpassen können. Nichts hat geholfen. Da sie ein Leasingfahrzeug fährt, hat sie natürlich alles versucht, die Schliere wegzukriegen. Als alles nichts half, hat sie in ihrer Not die Schmutzradierer ausprobiert und damit ruckzuck und ohne Mühe die Schliere wegbekommen.
Da das Zeug aber eben nicht für Autolack zugelassen ist, sollte man es wirklich nur einsetzen, wenn gar nichts mehr hilft...