so...bin ein depp. sorry. hab daheim das buch rumliegen und da steht die montage- bzw demontageanleitung für diverse teile drin... aber frage speziell zum buch: gibt da ja noch ein andres. glaub das heißt "so wird´s gemacht"
hat da wer erfahrung damit? weil so umgangssprachlich und locker wie in der buchbeschreibung bei amazon steht das im "jetzt helfe ich mir selbst" nicht drin....
hat da wer nen vergleich zum andren? is das besser geschrieben? sind da mehr bilder drin?
Ich habe für Opel Astra BJ 9/91 bis 3/98 das 'So wird's gemacht' Buch.
Das Buch ist soweit ich feststellen konnte fehlerfrei, aber es sind eben nicht alle Unwägbarkeiten erfasst. Als das Buch entwickelt wurde, gab es eben noch keine vergammelten Schalter und durchgerosteten Federteller, also sehe ich es gelassen und kann diesen Verlag uneingeschränkt empfehlen.
dass so ein buch nicht alles abdecken kann is klar...aber wie gesagt: das "jetzt helfe ich mir selbst" is nicht so detailiert geschrieben und bebildert wie ich dachte.... hab leider auch nicht die möglichkeit in deine ausgabe zu linsen, in wie weit die sich unterscheiden und zum runterladen kriegste deine ausgabe nur fürn vectra und corsa....astra g haben die nicht im angebot...leider
Mein Synonym ist 'Winston' nicht wins(ton) 'nur als Information'.
Ich hatte einiges wegen der Bücher ausprobiert und bin bei 'So wird's gemacht' von 'Delius Klasing' Verlag hängen geblieben.
Anfang der 90er gab es noch Werkstattbücher, die klasse waren, aber die Hersteller wollten den Servicestellen durch Verträge oder 'wie auch immer' nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die Dokumentation wurde von da an schlechter.
Dumm ist, dass ein Opel-Techniker nun auch MEIN BUCH lesen muss, um den Fehler zu verstehen und zu beseitigen.
Den Menschen darf man da keinen Vorwurf machen, die sind hoch motiviert aber Wissen ist Macht, Nix wissen ist Pech für den Kunden.