[size=150]Er ist mobil und erfasst unsichtbar Rotlicht-Sünder an Ampeln
Dieses Gerät wird einschlagen wie ein Blitz! Zum Leidwesen der Autofahrer. Die Berliner Polizei stellte gestern den ersten mobilen Ampel-Blitzer vor. Damit kann sie überall in der Stadt Rotlicht-Sünder überführen.
50.000 Euro kostet das digitale Super-Auge. „Es kann in kürzester Zeit an jeder Ampel aufgebaut werden und macht gestochen scharfe Bilder“, so Polizeihauptmeister Andreas Busse. Geblitzt wird unsichtbar – mit Infrarot. Der Rot-Sünder merkt also erst, dass er erwischt wurde, wenn per Post der Bußgeldbescheid kommt.
Das alles geschieht natürlich im Namen der Verkehrssicherheit. „Es wäre nicht schlecht, wenn an jeder Ampel ein Überwachungsgerät wäre. Dass damit auch Geld eingenommen wird, ist ein absoluter Nebeneffekt“, so Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern bei Vorstellung der Verkehrsunfallbilanz 2007.
lexy - the brain
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gfx-8565235.jpg
Zitat von lexy - the brainDas alles geschieht natürlich im Namen der Verkehrssicherheit. „Es wäre nicht schlecht, wenn an jeder Ampel ein Überwachungsgerät wäre. Dass damit auch Geld eingenommen wird, ist ein absoluter Nebeneffekt“, so Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern bei Vorstellung der Verkehrsunfallbilanz 2007.
Erst mal richtig! Aber da Du es nicht mitbekommst, dass Du geblitzt wurdest, sondern es erst per Post erfahren wirst, find ich das nicht so prickelnd. Weil es in meinen Augen nur um Abzocke geht. Es gibt Ampeln in Berlin mit langer Gelbphase und welche mit kurzer Gelbphase. Jetzt rate mal wo sie stehen werden.....
Zitat von lexy - the brain Dass damit auch Geld eingenommen wird, ist ein absoluter Nebeneffekt“, so Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern bei Vorstellung der Verkehrsunfallbilanz 2007.
hey lexy: die ampeln bei euch in der hauptstadt sind eh absolut scheiße geschalten.... wollte mal über nen zebrastreifen drüber: also bei grün losgelaufen (bin nicht so der schleicher...andre meinen ich renn schon wieder ). und was war? ich stand mitten auf der straße als das scheißteil auf rot umgeschaltet hat.... sorry, aber ne oma die langsamer is (körper UND geist): bei der is es doch schon wieder rot bevor die überhaupt mitkriegt dass es grün is/war
Zitat von BlackMarakeshhey lexy: die ampeln bei euch in der hauptstadt sind eh absolut Scheibenkleister geschalten.... wollte mal über nen zebrastreifen drüber: also bei grün losgelaufen (bin nicht so der schleicher...andre meinen ich renn schon wieder ). und was war? ich stand mitten auf der straße als das scheißteil auf rot umgeschaltet hat.... sorry, aber ne oma die langsamer is (körper UND geist): bei der is es doch schon wieder rot bevor die überhaupt mitkriegt dass es grün is/war
Das hält unsere Berliner Rentner fit Normalerweise brauchen wir in Berlin keine Fußgängerampeln, hält sich eh kaum einer dran