Wollte mal wissen, wer von Euch noch im ADAC ist. Also ich bin vor Jahren ausgestiegen, habe fast die gleichen Leistungen in der Versicherung. Nennt sich nur "Schutzbrief" und ist bedeutend billiger. Bin zur Fußball WM liegen geblieben, weil meine Benzinpumpe nicht mehr wollte..... Also meine Versicherung angerufen und was soll ich sagen, es kam der ADAC-Abschleppdienst.
Ich bin auch im ADAC und ebenfalls sehr zufrieden! Die mussten bei mir schon mehrmals anrücken und auch abschleppen!
Der ADAC bietet aber auch andere Vorteile: kostenlose Tourenplaner, kostenloses Kartenmaterial, vergünstigte Gutachten, verbilligte Eintritte bei z. B. Zoos, Museen, Burgen usw., Rabatte bei Hotelübernachtungen, usw. usw.
Den ADAC brauche ich eigentlich nicht, da meine Autos in der Regel max. 2 Jahre alt sind. Für den Fall der Fälle habe ich dann die Opel Mobilitätsgarantie. Dann kommt übrigens auch meist der ADAC.
Bin seit fast 30 Jahren im ADAC und habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Für unsere Auslandstouren im Urlaub nach Spanien, Portugal, Frankreich hab ich da immer den Auslands-Komplettschutz mit Kranken-Rücktransport bei Bekannten erleben dürfen! Kranker per Flieger nach Hause, Familie per Flieger (gegen Zuzahlung) hinterher, das Auto per Trailer nach einiger Zeit auch zurück. Alles perfekt organisiert und super Betreuung!. Der ADAC hat da eben die besten Möglichkeiten und die größte Kompetenz, auch und gerade mit ausländischen Automobilclubs. Das beruhigt im Fall der Fälle ungemein und ist mir ein paar Euronen wert!
Also dann doch lieber das Original! Die Hersteller Mobilitätsgarantien arbeiten übrigens auch fast alle mit dem ADAC zusammen!
Bin auch seit etlichen Jahren bei den gelben Engeln und habe sie auch schon oft genug in Anspruch genommen. Inzwischen hab ich das Ganze allerdings um einiges billiger, weil wir beide drin sind und ich als Angehörige entschieden weniger zahle...
Also ich warte immer darauf, beim Real von den ADAC Werbern angesprochen zu werden, ist dann ein geiles Gefühl, wenn man dann die Gold-Card zückt, grins!!!
Der Schutzbrief ist natürlich schon sehr gut Mike ;) Um noch die anderen schönen Dinge zu genießen gibts auch die sogenannten "großen Schutzbriefe", die haben halt die gleichen Leistungen wie der ADAC Plus (meistens sogar noch mehr) und kosten weniger ;) Einfach mal beim Versicherer beraten lassen Apropos: ich kenne da einen blau weißen Versicherer, der hat sowas im Angebot
Ich kann es wieder nur bestätigen, als ich vor kurzem meinen Unfall hatte, und der kotflügel so gedrückt war, dass es nur noch schliff.
ADAC gerufen, der kam, hoch gefahren und gut war es und ab zu meinem Bekannten, der den nun wiederherstellt.
Hatte damals schon fast einen Motorschaden, wegen Marderbiss und da kam der nette gelbe Engel, flickte meine Kühlwasserschläuche und es ging heimwärts, bei dem hab ich gleich die Plusmitgliedschaft gemacht und bin froh sie zu haben.