Zitat von kasemattenedeKiel heute 1,26 €-1,28 € ich aber letzte Woche noch für 1,16€ vollgemacht
Iczh fühl mich schon als "kleiner Altländer"
Was? Du hast dich für 1.16€ vollgemacht? Ein Altländer täte das schon für die Hälfte. Obendrein tankt der Altländer bloß Heizöl. Am liebsten aus dem Tank des Nachbarn. Also fehlt zum Standardaltländer noch `ne ganze Menge!
Bei den Preisen stellt sich mir die Frage, ob Du schonmal daran gedacht hast, mit Öffis zu fahren?
Angeblich soll die Anbindung damit in Berlin doch ganz gut sein...
Wenn man dagegen so wie Ralo und ich auf dem Lande wohnt bzw. wie Schrotto auf dem Lande arbeitet (=Zeit tot schlägt ), ist man leider auf ein Fahrzeug angewiesen und muss halt in den sauren Apfel (die Süßen werden verkauft) beißen...
Muss gleich unseren Jüngsten abholen, werde dabei mal die hiesigen Spritpreise notieren und sie später posten...
Zitat von kasemattenedeDemut vor soviel Armut , damit kann doch keiner rechnen! Ich habe noch ne lange Lehrzeit vor mir!
Hier schon mal der nächste Tipp eines Fast-Altländers: Wie spart man Wischwasser? Ganz einfach: Man fährt einem Auto dicht hinterher (wie ich heute Mittag hinter Schrotto ) und wartet, bis dieser seine Waschanlage betätigt.
madam? wer soll mit öffis fahren? meinst du mich oder wen anders?
hab lediglich die aktuellen spritpreise bei mir aufm weg zur arbeit gepostet
ich jedenfalls kann wegen den arbeitszeiten und der seltsamen strecke nicht mit öffis fahren und bin auf auto angewiesen. und somit auch den hofen preisen ausgesetzt