Prüfe mal Folgendes: sind die Reifen gleichmäßig abgelaufen? Steht das Lenkrad bzw. die Lenkradspeichen bei Geradeausfahrt gerade? Sind die vorderen Bremsen nach der Fahrt heiß? Dann könnte sich ein Bremsbelag nicht komplett wieder gelöst haben! Dann ab in die Werkstatt!
1. Selbsthilfe: tausche mal die vorderen Räder links gegen rechts, zieht das Auto dann immer noch nach links? oder eventl. nach rechts? ..dann könnten es die Reifen sein.
Ansonsten für ne verlässliche Diagnose ab zum Reifenhändler und mal die Reifen sichtprüfen und die Vorderachsgeometrie vermessen lassen!
Hi, bist Du vielleicht mal in ein Schlagloch "getreten"? Wird wohl die Spur verstellt sein. Also ich würde Dir einen Werkstattbesuch nahelegen, um nachschauen und gegebenenfalls eine Achsvermessung machen zu lassen. Vielleicht ist auch was gebrochen oder so. Gibt verschiedene Möglichkeiten. Du schadest mit so etwas evtl. auch Deinen Reifen, falls da etwas nicht stimmt. Und ungefährlich ist es ja auch nicht unbedingt.
Sorry, daß ich so lange nichts von mir gegeben habe, war im Krankenhaus.
Also es war der Reifen. Die sagten, es sei ein Gewebe gerissen. Ich weiß zwar nicht was die meinten, habe aber jetzt neue Reifen drauf und jetzt gehts wieder geradeaus.
reifen hat mehrere schichten.. gewebe is sozusagen das "innerste" und wenn das reißt, dann haste anscheinend echt mal nen bordstein geknutscht oder bist durch ein schlagloch gebrettert
aber sei froh, wenn´s doch nur die reifen waren bzw einer
Wenn ein Reifen schräg war, kann es ja nicht viel gewesen sein.
Man sollte regelmässig den Luftdruck prüfen (Fahrer-Aufgabe!) und wenn man einen Boardstein anhaut, die Spur kurz überblicken.
Mit einer Vierkantlatte aus Alu eine Sekundensache (so 2 m lang).
Die legt man bei gerader Einlenkung auf ebenem Boden an die Vorderräder und schaut mit dem Auge einfach mal nach hinten, dann sieht man schnell, wo die Räder hinlaufen.