Bin heute mit der Meri wegen Beule in Heckklappe und nicht passendem Spaltmaß beim FOH gewesen.
Hatte die Hoffnung, dass man die Beule, die ja nur leicht von außen reingedrückt ist, von innen vorsichtig wieder rausdrücken könnte. Werkstattchef sagt aber, da sich die Beule dicht an der Falz befindet, wäre das Blech an der Stelle zu dick... Werde mich diesbezüglich aber auch mal an Smartrepair wenden... War mir nicht so, dass Smartrepair von der Teilkasko übernommen wird, ohne dass dadurch die Beiträge steigen???
Bzgl. des Spaltmaßes ist ihm zusätzlich aufgefallen, dass die Stoßstange an der rechten Seite auch unterhalb der Rücklichter leicht nach innen gedrückt ist. Also muss entweder ich einem anderen rückwärts oder ein anderer mir vorwärts ganz gemächlich (da sonst keine Spuren) einen Schubs verpasst haben. Da ich aber hinten den Parkpilot verbaut habe, hätte ich es auf jeden Fall hören müssen, wenn ich zu dicht auf jemanden aufgefahren wäre, auch wenn man so einen leichten Anprall ansonsten meist weder hört noch fühlt.
Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 50,- bis 60,- € für Demontage und korrekte Neumontage des Stoßfängers, falls nichts anderes beschädigt wurde. Denke, dass ich das wohl im Rahmen der Inspektion mitmachen lassen werde...
Zitat von Madam.T... Werde mich diesbezüglich aber auch mal an Smartrepair wenden... War mir nicht so, dass Smartrepair von der Teilkasko übernommen wird, ohne dass dadurch die Beiträge steigen???
Blechdoktor kann ich nur empfehlen ... ist immer zuerst eine Alternative! habe selbst nen "Kleinschaden" am Zafi, ein paar Kratzer an der Stoßstange durch was auch immer , beseitigen lassen, kann man nicht mal mehr erahnen, Super Arbeit für 120,- €. Auch einige Kollegen haben sich da schon helfen lassen, immer zur vollen Zufriedenheit.
Übrigens auch ein heißer Tipp für geleaste FZ, vor der Rückgabe das Auto mal für kleines Geld aufarbeiten lassen, dann gibt es weniger Diskussionen und Abzüge wegen Verschleißspuren! Das rechnet sich sicher!
Versicherung?... ja einige übernehmen das wohl, ist aber individuell, musst mal nachfragen!
Zitat von kasemattenedeBlechdoktor kann ich nur empfehlen ... ist immer zuerst eine Alternative! Habe selbst nen "Kleinschaden" am Zafi, ein paar Kratzer an der Stoßstange durch was auch immer, beseitigen lassen, kann man nicht mal mehr erahnen, super Arbeit für 120,- €.
Übrigens auch ein heißer Tipp für geleaste FZ, vor der Rückgabe das Auto mal für kleines Geld aufarbeiten lassen, dann gibt es weniger Diskussionen und Abzüge wegen Verschleißspuren! Das rechnet sich sicher!
Super Idee Gunar! Wo warst Du denn? Wo findet man solche Betriebe?