Grade berichtet mir Mike, dass er schon verschiedentlich Anfragen von Unsern hatte, die wissen wollten, was es mit den Bots auf sich hat, welche im Bereich "Wer ist online" als registrierte User auftauchen.
Bei diesen Bots handelt es sich um eine Art automatische Scanner, welche die Bewegungen innerhalb des Forums sowie die hier angesprochenen Themen registrieren und dann an die jeweiligen Suchmaschinen weiter leiten. Dies ermöglicht es anderen, uns über die Suchmaschinen zu finden.
Je mehr Beiträge hier gepostet werden (und damit meine ich nicht die Gesamtzahl der Posts, sondern die kontinuierliche Bewegung innerhalb des Forums), desto höher steigen wir im Ranking der Suchmaschinen. Bleibt die Bewegung aus, fallen wir auch ganz schnell wieder...
Beispiel: die Tage wurde einmal fast gar nichts gepostet, darauf hin fielen wir bei Google von Seite 4 auf Seite 7 zurück. Da jetzt wieder fleißig gepostet wurde, haben wir uns wieder auf Seite 4 zurück gearbeitet...
Je höher wir im Ranking stehen, desto mehr Chancen hat unser Forum, neue User zu bekommen, da es bei Suchdurchläufen viel früher angezeigt wird...