Habe so ein paar Probs mit dem Navi 70. Das berechnet manchmal unmögliche und viel zu lange Strecken. Habe auf schnellste Route gestellt. Habt Ihr das auch schon mal gehabt.
War heute beim FOH. Die kümmern sich mal drum. Ev. bekomme ich eine neue (und aktuelle) Navi-CD.
das hatte ich auch schon mal. Hab ein neues Update aufgespielt und seit dem ist Ruhe. Scheint wohl eine Krankheit zu sein, war bei dem CD 70 in meinem Vectra auch am Anfang. Da gabs auch ein Update und schon wars gut.
Habe so ein paar Probs mit dem Navi 70. Das berechnet manchmal unmögliche und viel zu lange Strecken. Habe auf schnellste Route gestellt. Habt Ihr das auch schon mal gehabt.
War heute beim FOH. Die kümmern sich mal drum. Ev. bekomme ich eine neue (und aktuelle) Navi-CD.
Gibt es da nicht auch die Möglichkeit ein Fahrprofil einzustellen ??
Beim PDA kannst Du Geschwindigleitsprofile vorgeben z.b. Bundesstraße 60km/h , BAB 110km/h , damit rechnet das Navi dann die nach diesen vorgaben die schnellste Route aus. Wenn das natürlich nicht realistische Zahlen sind , kommt Mist dabei raus
War heute beim FOH. Die kümmern sich mal drum. Evtl. bekomme ich eine neue (und aktuelle) Navi-CD.
Also uns geht es da wie Michael, hatten bislang null Probs damit...
Zitat von kasemattenedeGibt es da nicht auch die Möglichkeit ein Fahrprofil einzustellen ??
Beim PDA kannst Du Geschwindigleitsprofile vorgeben z.B. Bundesstraße 60 km/h , BAB 110 km/h, damit rechnet das Navi dann die nach diesen Vorgaben schnellste Route aus. Wenn das natürlich unrealistische Zahlen sind, kommt Mist dabei raus
Hi Gunar,
ist leider ein wenig verallgemeinert. Nicht jeder PDA läßt sich so genau einstellen, bzw. es ist weniger vom PDA als von der Software abhängig. Z. B. mit Destinator steht Dir nur die Wahl zwischen schnellster und kürzester Route zur Verfügung. Zwar gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, bestimmte Straßen (nicht Arten) zu sperren, macht aber irgendwie auch nicht wirklich viel Sinn...
Auch kann ich keine Richtgeschwindigkeiten programmieren, ist einfach nicht vorgesehen...
Ich habe da leider auch öfters Probleme mit. Die Tante schickt einen manchmal echt Umständlich. Streite mich dann schon mal mit ihr. Wie gut, daß die keine Antwort gibt!
Hat mich sogar schon mal in Sackgasse schicken wollen.
HI Bei mir funzt das cd70 optimal keine umwege ,immer so wie ich es haben will. selbst bei absichtlicher falschfahrt ,gibt die Dame mir sofort die neue Route.
Zitat von GT-OPCHI Bei mir funzt das cd70 optimal, keine umwege, immer so wie ich es haben will. selbst bei absichtlicher Falschfahrt gibt die Dame mir sofort die neue Route.
OT: Geschimpft hat sie mit mir auch noch nicht
Ja, die Tante ist so übermäßig höflich und stoisch gelassen, dass man manchmal explodieren könnte...
Hat eigentlich einer von euch aufm Schirm, ob man die Telefonfunktion mittels Tech2 o. Ä. freischalten lassen kann? Hatte eigentlich gedacht, dass die gleichen Radios auch die gleichen Funktionen aufweisen, Marieche hat mich da gestern abend jedoch eines Besseren belehrt.
Unser CD70 verfügt über die Telefonfreischaltung sowohl über Ladeschale als auch über Bluetooth, hatte diese Funktion daher grundsätzlich als gegeben angesehen...
Ja, die Tante ist so übermäßig höflich und stoisch gelassen, dass man manchmal explodieren könnte...
Hat eigentlich einer von euch aufm Schirm, ob man die Telefonfunktion mittels Tech2 o. Ä. freischalten lassen kann? Hatte eigentlich gedacht, dass die gleichen Radios auch die gleichen Funktionen aufweisen, Marieche hat mich da gestern abend jedoch eines Besseren belehrt.
Unser CD70 verfügt über die Telefonfreischaltung sowohl über Ladeschale als auch über Bluetooth, hatte diese Funktion daher grundsätzlich als gegeben angesehen...
Bin schon wieder mal schlauer geworden. Mit einfachem Update funktioniert das nicht. Man muß schon eine Vorrichtung für Mobiltelefon eingebaut haben.