Hier in Berlin werden alle Ampelanlagen auf LED-Technik umgerüstet. Ist ja schön, dasa die Strom sparen und am Tage bei Sonneneinstrahlung besser zu sehen sind..... aber nachts finde ich die extrem lästig! Wenn ich nachts an bestimmten LED-Ampelanlagen warten muss, setz ich mir schon die Sonnenbrille auf, weil die Ampeln so grell sind und einen falschen Winkel zur Fahrbahn haben. Warum kann man keine Nachtschaltung einbauen, so dass sich die Ampeln bei Eintreten der Dunkelheit dimmen?
öhm...kann das evtl. sein, dass die hier in meiner gegend auch schon led-ampeln verbaut haben??? gibt hier nämlich ein paar neubauten, die um einiges heller sind, als die alten....dachte immer das liegt daran, dass die neu sind. aber evtl. is da ja auch schon led verbaut....
bei tag echt gut sichtbar, aber wenns dunkel wird blenden die echt extremst...
Zitat von lexy - the brain Warum kann man keine Nachtschaltung einbauen, so dass sich die Ampeln bei Eintreten der Dunkelheit dimmen?
Gruß Lexy
Stimmt die Dinger blenden nachts extrem !
Gedimmte LED Ampeln bei Nacht finde ich ne interessante Idee, das Ganze muss dann nur durch die Zulassungsbehörden abgenommen werden und das kann ja bekanntlich dauern!
Angenommen man steht 2 min. nachts an einer roten LED-Ampel. Nun wird sie gelb und grün, wurdest extrem geblendet. Du willst nach rechts abbiegen. Neben Dir ist ein Radweg, siehst keinen Radfahrer, wegen der Blendung und weil der Radfahrer kein Licht hat. Es kommt zum Unfall.........