Habe heute einen interessanten Bericht in der "Autozeitung" gelesen. Danach gibbet 2009 einen neuen Meriva. Der Clou: Er bekommt gegenläufig zu öffnende Türen, d.h. die hinteren Türen sind hinten angeschlagen. Er sieht aus wie ein kleiner Zafira. Einen neuen Zafi wird es 2011 geben (ein Facelift 2008). Dieser soll erstmals Schiebetüren bekommen und Sitze in der 2. und 3. Reihe, die alle versenkbar sein sollen, so dass sich eine total ebene Ladefläche ergibt.
Der neue Meriva sieht übrigens aus wie ein kleiner Zafira, nur das hinterste Fenster ist etwas kleiner. Darf ich hier eigentlich Fotos aus dieser Zeitung reinstellen? Würde sonst mal das eine oder andere Foto hier reinstellen wollen.
Entschuldigt bitte wenn ich das jetzt schreibe, aber der sieht der A - Klasse von Mercedes aber sehr ähnlich, duck und weg..........!
Generell ist das schon geil mit den gegenläufig öffnenden Türen, aber warum keine Schiebetüren, die ich übrigens am Zafi vermisst habe, denn in engen Parklücken mit den Kindern aus dem Auto, das gibt immer so hässliche Beulen.
Zitat von fummelbunkerGenerell ist das schon geil mit den gegenläufig öffnenden Türen, aber warum keine Schiebetüren, die ich übrigens am Zafi vermisst habe, denn in engen Parklücken mit den Kindern aus dem Auto, das gibt immer so hässliche Beulen.
Da musste wohl noch bis Angang 2011 warten, denn dann kommt der Zafi C mit Schiebetüren. Hier ein Handyfoto von einer Computeranimation aus der AutoZeitung:
Beim Meri reicht der hintere Überhang nicht für Schiebetüren...
Bei der Animation des neuen Zafi fällt mir auf, dass auch hier die hinteren Scheiben entschieden kleiner sind. Bald haben wir völlig geschlossene Kastenwagen und fahren nach Gehör und Kamerabildschirm...
Der Zafi in der Animation sieht aus, wie ein Ford S-Max und sowohl bei ihm als auch beim "neuen" Meri gefallen mir die nach oben auslaufenden Fenster überhaupt nicht.
Zitat von fummelbunkerGenerell ist das schon geil mit den gegenläufig öffnenden Türen, aber warum keine Schiebetüren, die ich übrigens am Zafi vermisst habe, denn in engen Parklücken mit den Kindern aus dem Auto, das gibt immer so hässliche Beulen.
Da musste wohl noch bis Angang 2011 warten, denn dann kommt der Zafi C mit Schiebetüren. Hier ein Handyfoto von einer Computeranimation aus der AutoZeitung:
Der sieht aus wie der R von Mercedes mit Opel schnute