Die Platzierung: 1. VW (460 Punkte), 2. Opel (457 Punkte), 3. Mazda (455 Punkte), 4. Citroen (446 Punkte)
Das an sich ist ja ein für die Autoblöd normales Ergebnis, was mich jedoch echt erstaunt hat war, dass dennoch der Zafira zum Preis-Leistungs-Sieger gekört wurde!!!
Unter anderem steht in einem Teil des Artikels (gesamt 6 Seiten) der Satz "Der günstige Zafira glänzt als wahrer Volks-Wagen"...
is doch nix neues, dass opel mal wieder net auf platz eins ist. glaub bald, VW zahlt dafür, dass die immer Testsieger werden, denn überall wo VW mitmischt, werden die sieger.
Das Thema VW und Autoblöd hatten wir ja schon und das war mir ja auch klar, mich hat es einfach nur erstaunt, dass die den Zafi trotzdem zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt haben...
Ansonsten würde ich denen auch gerne mal ein hauen, für den ständigen Schmu mit VW...
regt Euch doch nicht über VW auf. An manchen Punkten war der Test fast etwas schön für den Zafi (Drei Kindersitze in der 2. Reihe - na ja... Da können auf Grund der nicht ganz glücklichen Form der Rücksitzlehne kaum drei Personen ohne Kindersitz vernünftig sitzen - ich würde eine längere Strecke jedenfalls in der Mitte nicht aushalten...). Und ganz ehrlich: 3 Punkte weniger als der Truthahn (also nicht mal einen Prozentpunkt) für mehr als EUR 2.000 Preisunterschied? Da haben wir auf keinen Fall was falsch gemacht. Selbst als VW-Fan würde ich mich fragen, ob der kleine Unterschied den großen Aufpreis wert ist...
Zitat von ThommyAn manchen Punkten war der Test fast etwas schön für den Zafi (Drei Kindersitze in der 2. Reihe - na ja...
....da möchte ich mal wissen, was das für kleine Sitze waren... Bestimmt keine drei Römer King plus!! Von denen bekommst Du keine drei nebeneinander !!! Und wenn drei, dann 2 wg. Iso fix und bestimmt ganz schmale.
so meinte ich das ja: Drei Kindersitze in der 2. Reihe bedeuten aus meiner Sicht vor der Fahrt Stress, weil Du die Kiddies kaum angegurtet bekommst und während der Fahrt wird das denen auch zu eng sein. Zwei Sitzerhöhungen, wie wir sie zum Glück nur noch brauchen, sind völlig in Ordnung - mehr ist dann aber schon fast Quälerei...
Hab gestern 2x 1 h in der Mitte der Rücksitzbank verbringen müssen. Vom Sitz her ging das eigentlich problemlos, ich hatte lediglich Probs mit meinen Füßen, da direkt vor dem mittleren Rücksitz der "Tunnel" beginnt und wir die Rückbank in Folge des im Kofferraum zugeladenen sperrigen Gepäckstücks nicht ganz nach hinten schieben konnten...
so meinte ich das ja: Drei Kindersitze in der 2. Reihe bedeuten aus meiner Sicht vor der Fahrt Stress, weil Du die Kiddies kaum angegurtet bekommst und während der Fahrt wird das denen auch zu eng sein. Zwei Sitzerhöhungen, wie wir sie zum Glück nur noch brauchen, sind völlig in Ordnung - mehr ist dann aber schon fast Quälerei...
Thommy
Jo stimmt, fahre ab und zu meine Kleine und noch 2 andere Mädels zum Ballett. Dauert immer eine Ewigkeit, bis alle drei angeschnallt sind.
Die Beiträge im Forum dort sind ja nur zu köstlich:
Zitat: Zitat von darklight Ich stimme meinem Vorredner zu. Solche "Vergleiche" braucht man doch gar nicht erst zu lesen, denn schon vorher steht fest, dass der Touran gewinnt.
Und was lernen wir daraus? Scheinbar nichts!
Zitat: Zitat von darklight Bei der Ausstattung stimme ich ebenfalls zu, beim Citroen gibt es in höheren Ausstattungsvarianten Zubehör, von dem man bei VW warscheinlich noch nie etwas gehört hat.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber bei diesem Test interessiert das auch nicht!
Zitat: Zitat von darklight Ich bin froh, dass ich mir solch einen biederen Kastenwagen nicht zugelegt habe.
Ich hatte das Teil mal für einen Tag als Leihwagen. Noch dazu als Erdgas Krücke. Wer freiwillig privat so was fährt, der frisst auch kleine Kinder!
.
Ich frag mich nur, warum die da überhaupt was schreiben, ist doch klar, der VW Konzern finanziert die Autoblöd doch, klar dass die Redakteure sich da revancieren müssen
Zitat von fummelbunker... ist doch klar, der VW Konzern finanziert die Autoblöd doch, klar dass die Redakteure sich da revancieren müssen
Man braucht doch bloss mal darauf zu achten, wie die Auto-Blöd jetzt schon die Werbetrommel für den neuen Scirocco erschallen lässt. Die tun ja so, als ob da eine kraftfahrzeugtechnische Revolution ins Haus steht, dabei kommt doch bloss ein Golf mit Fließheck.
Stimmt Schrotto! Eigentlich müsste dieses Vehikel Golf Coupé heißen, denn nix anderes ist das eigentlich. Auch einige Leserbriefe zu diesem Gefährt lassen erahnen, dass nicht alle diesem Ferrari für Arme positiv gegenüber stehen.