würde ich ja gerne runter laden, aber ich habe keine Verbindung, heul!!!
Will hier jetzt nicht alles wiederholen, Sigrid meinte, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk dürfte ich mir ein neues Noti kaufen. Seit letzter Woche bin ich also stolzer Besitzer eines Toshiba Notebooks, ein echt klasse Teil!!!!! Leider bekomme ich den Kontakt zwischen Vista und meinem Router nicht hin, grübel grübel. Beschrieben habe ich es im anderen Forum, will mich jetzt nicht wiederholen, hoffe, da hat noch jemand die Erleuchtung für mich!!!
würde ich ja gerne runter laden, aber ich habe keine Verbindung, heul!!!
Will hier jetzt nicht alles wiederholen, Sigrid meinte, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk dürfte ich mir ein neues Noti kaufen. Seit letzter Woche bin ich also stolzer Besitzer eines Toshiba Notebooks, ein echt klasse Teil!!!!! Leider bekomme ich den Kontakt zwischen Vista und meinem Router nicht hin, grübel grübel. Beschrieben habe ich es im anderen Forum, will mich jetzt nicht wiederholen, hoffe, da hat noch jemand die Erleuchtung für mich!!!
Liebe Grüße Helge
Prüf mal, ob Deine Firewall des Notebooks die Verbindung blockiert.
Also Helge, ohne im anderen Forum gelesen zu haben, würde ich so vorgehen!
Am Laptop die Windows Firewall und Virenscanner "temporär" abschalten. Mit LAN Kabel versuchen, eine Kabelverbindung zum Router aufzubauen (Kommst Du in die Routerkonfiguration?). Dann Router einrichten (Internetzugang herstellen). Wenns geht, per Kabel ins Internet! Am Laptop die WLAN Konsole (Herstellerabhängig) mal AUS und wieder EIN schalten (Da sollte ein Symbol in dem Systray sichtbar sein). Evtl. in der Systemsteuerung (Hardware) den Netzwerkadapter prüfen. Dann WLAN-Verbindung einrichten und prüfen, ob Du über WLAN Deinen Router ansprechen kannst! Wenn das geht, solltest Du auch per WLAN ins Netz kommen!
Je nachdem, wie weit Du kommst, hast Du einen Hinweis, an welcher Stelle das Problem liegt!
Nicht vergessen im Sicherheitscenter die Firewall und Virenscanner wieder einzuschalten!
hab sogar noch mal meinen pc bewerten lassen. keine veränderung soweit ich weiß steigt aber die bewertung (zumindest bei xp), wenn man regelmäßig updates und service-packs runterläd. warum nicht bei windoof vista????
außer, dass ich ne stunde zeit investiert hab um den sch*** (g*t by blacky) zu installieren, merk ich echt gar nix