Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Hab jetzt auch mal etwas technisches mitzuteilen!!!
Letzte Woche war mein kleiner Corsa 1.2i (...der ja sowieso schon fast alles hat was Opel zu bieten hat) beim Gasumbauer und hat die Gasanlage der Firma Landirenzo eingebaut bekommen. Am Freitag, 17.03.2008 konnte ich ihn abholen und bin seitdem glückliche LPG-Fahrerin.
Ist schon geil, wenn man beim Tanken keinen Heulkrampf mehr bekommt . Preisvergleich aktuell bei mir an der Tanke: Super bleifrei 1,38 € ..... LPG 0,58 € .... ... da kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Könnt Ihr Euch daran erinnern, jemals mehr Liter getankt als bezahlt zu haben? Also ich nicht. Mein erstes Tanken waren 8 Liter für 5 Euro (an der Tankstelle war LPG etwas teurer als bei mir um die Ecke).
Der Umbau sieht klasse aus ..... sauber eingebaut .... Auto fährt prima ... merke nix zwischen Umschalten von Benzin auf Gas .... hört sich jetzt ähnlich wie ein Diesel an (die Indikatoren sind etwas geräuschvoll) .... muss mich nur noch etwas ans Tanken gewöhnen - ist doch etwas umständlicher als bei Benzin
So - das wars dann mal fürs Erste .... Bilder folgen ....
Zitat von HaPoKönnt Ihr Euch daran erinnern, jemals mehr Liter getankt als bezahlt zu haben? Also ich nicht.
Das muss daran liegen, dass du noch zu den Jüngeren gehörst...
Ich kann mich aus den Anfangszeiten meines Lappens noch an Sprit unter einer DM erinnern...
Kurz danach sind dann die Leute auf die Barrikaten gegangen, weil der Sprit auf einmal um die 1,40 DM kostete... Heute können wir selbst über diese Preise lachen (und hätten sie gerne zurück)...
Aber ich freue mich für dich, dass du jetzt beim Tanken nicht mehr so viel heulen musst...
Ich kann mich noch an das Tanken meiner Mofa, einer "Starflite 25" erinnern. Das waren meine ersten "motorisierten" KM und ich glaube da kostete der Liter 1:25 Gemisch an die 70 Pfennige!
Bei 4 Litern Tankinhalt sprengte das am Monatsende schon mal meine "finanziellen Möglichkeiten" Da musste Oma schon mal angezapft werden! Ok! Schluss, wir sind schon wieder weit OT
Bilder würden mich auch sehr interessieren. Auch der Umbaupreis und die Verbrauchswerte. Und die Leistung ist bei "Gas"-fahrt dieselbe, wie mit Benzin?
Ich antworte mal, auch wenn ich keinen Opel fahre, aber die Leistung ist fast die gleiche (3% Leistungsverlust), was bei einer Ersparnis von rd. 50% nicht zur Debatte stehen dürfte. Ich selber fahre mittlweile rd. 110000km mit LPG, kann es nur allen Benzinern empfehlen, Vorausgesetzt, das die Motoren Gasfest sind, denn nicht alle Motoren (auch nicht alle Opel Motoren) können damit auf Dauer umgehen!!! Also vor einem möglichen Umbau, nach einem erfahrenen Umrüster fragen, der auch ehrlich sagt, ob es geht oder nicht.