habe gerade mal über den Deich geschaut - da steht das Wasser doch schon ganz schön hoch und der Wind drückt das immer weiter in die Elbe. Hier mal ein Link zu einer Webcam hier bei uns im Alten Land. Es ist der Parkplatz, bei dem wir bei ersten Treffen ein paar Fotos gemacht haben. Allerdings ist dieser momentan komplett unter Wasser:
Zitat von schrottoFluten, diesen ganzen Landstrich, fluten!
Schrotto
Tja Schrotto, dann bist Du wohl der erste, der sich einen neuen Job suchen muss. Oder willste den Äppeln hinterherschwimmen? *prust* (allein schon die Vorstellung ist doch sehr amüsant) *LOL*
Zitat von schrottoFluten, diesen ganzen Landstrich, fluten!
Schrotto
Tja Schrotto, dann bist Du wohl der erste, der sich einen neuen Job suchen muss. Oder willste den Äppeln hinterherschwimmen? *prust* (allein schon die Vorstellung ist doch sehr amüsant) *LOL*
Meine holländischen Freunde hatten richtig Angst. Es wurde dort vor einer Sturmflut wie 1953 gewarnt. Damals brachen dort die Deiche, fast 2/3 der Niederland hatten "Land unter" und 1.800 Menschen sind gestorben.
Im Harz und in NRW (Kahler Asten) gab es Windgeschwindigkeiten von bis zu 133 km/h.
Ich schätze wir hatten diesmal noch Glück und "Kyrill" hat die meisten maroden Bäume eh schon flachgelegt.
Aber die Saison ist leider noch lang, das wird von mir ........