Habe mir ein neues Radio gekauft. Habe es angeschlossen und nun geht bei meiner Datums- Uhr- und Zeitanzeige die Anzeige in der Mitte nicht mehr. Ist vielleicht eine Sicherung durchgebrannt und wenn ja, welche bzw. wo find ich diese?
Rot und Gelb ist nur Dauer und Zündungsplus. Hat mit der Anzeige nix zu tun. Gehe ich richtig in der Annahme, dass nur das Datum nicht mehr angezeigt wird? Wenn die Sender angezeigt werden sollten, hättest Du ein Radio mit Opel-Displaysteuerung (weiss jetzt den Fachbegriff auch nicht!) kaufen müssen. Um die Datumsanzeige während des Radiobetriebes anzustellen, musste glaube ich ein Kabel getrennt werden. Blau/Weiss??Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Also lieber erstma andere Meinung dazu.
Zitat von RaloMuss man nicht das neue Radio mit dem Auto "verheiraten"? Weiß aber nicht, ob Du das selber kannst oder zum FOH musst.
Ralo, der mit Halbwissen glänzt
Es handelt sich hier um einen Astra F! "Verheiratet" werden müssen nur die neuen, über CAN-Bus gesteuerten Radios. Klausiwak hat Recht. Es muss ein Kabel durchtrennt werden. Braun oder grün? Das weiß ich leider auch nicht so genau. Jedenfalls muss es nach oben zum Display führen.