Er hat das gewisse Extra: Der Opel Insignia kommt Anfang November 2008 mit einer ungewöhnlich schnittigen Karosserie zu den Händlern. Ein großer Grill mit Blitz, eine coupéhafte Dachkuppel und das rundliche Heck brechen radikal mit dem pragmatischen Design des Vectra, dessen Erbe er antritt. Ganz klar: Dieser Opel hat eine interessante Aura. Was prompt dazu führte, dass vielerorts spekuliert wurde, die Mittelkasse-Limousine könne "Aura" heißen. "Das ist falsch", dementiert Opel-Sprecher Christof Birringer. "Der Wagen wird definitiv Insignia heißen." Grund für die Irritation ist die GM-Marke Saturn, die in den USA tatsächlich ein Stufenheckmodell namens Aura im Programm hat.
Der Insignia indes wird ein deutsches Auto, entwickelt und gebaut im Opel-Stammwerk Rüsselsheim. Er basiert auf der neuen globalen Midsize-Plattform, auf der später Saab- und Cadillac-Modelle folgen werden. Nach Einführung der Limousine bringt Opel bereits Anfang 2009 den Insignia Caravan auf den Markt.
Also ich finde ihn nicht schlecht, hat schöne Proportionen und wirkt dynamisch. Ein Designwunder ist es allerdings nicht wirklich. Man muss aber auch bedenken, dass man ein Design für die Mehrheit entwickeln muss, also auch für Rentner.
Zitat von Madam.TMit einer Länge von 4,70 m ist der Insignia für uns eh gegessen, der passt eben nicht in unsere Garage...
Du hörst Dich ja schon an wie ein Ex-User aus Hamburg/Bochum, der sich auch sein Auto nach der Garage aussuchte. Würde mir nicht im Traum einfallen. Ich kaufe das Auto, was mir gefällt und nicht das, was in meine Garage passt.
Ein Tipp: Für Männe den Insignia und für Dich den neuen Agila - könnte sein, dass das passt.
Zitat von RaloEin Tipp: Für Männe den Insignia und für Dich den neuen Agila - könnte sein, dass das passt.
Alles klar, ich soll meinen Wagen verkaufen, damit Männe ein Auto leasen kann, dass wir uns bei den aktuellen Leasingpreisen eigentlich gar nicht leisten können, und dann selber einen kleineren Wagen für teureres Geld kaufen???
Sag mal, haben sie dich irgendwie zu heiß gebadet???
Männe kann genau wie ich nen Meri fahren, bedeutet mit Sicherheit ne Masse weniger Probs...
Zitat von Madam.TSag mal, haben sie dich irgendwie zu heiß gebadet???
Hallo? Kannste mir mal verraten woher ich Eure finanzielle Situation kennen soll? Und an Deinem Tonfall kannste auch mal pfeilen. Wir sind hier nämlich ein freundliches Forum falls Dir das entgangen sein sollte.
Denke man muss den Wagen mal live sehen. Die meisten Autos sehen dann viel besser aus als auf Fotos. Abgesehen davon ist das Audidesign doch mit das Beste, was es momentan gibt (o.k. mein Geschmack).
Zitat von lexy - the brain@Schrotto, was regen wir uns auf, wie schlecht der aussieht? Schau doch mal genauer hin wann der rauskommt !!!!
Spaß bei Seite! November 2008 wurde hier gemeint!!!
Gruß Lexy
Tja, auch bei der Autobild gibbet mal Fehlerteufel. Habe das mal geändert im Originalbeitrag - nicht dass einige denken, der kommt tatsächlich erst in 80 Jahren.