Ich hatte heute meinen Zafi in Inspektion gehabt und finde den Preis ganz OK. Die große Inspektion sollte bei meinem FOH EURO 242,- kosten. Darin enthalten ist Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel (hab aber 2 Liter selber geliefert, hatte ich noch aus Kulanzgründen), separater Korrosionsschutz und Kleinteile.
Ich habe mich allerdings trotzdem geärgert. Durch mein Pech mit meinen Zafi's hatte mir der Juniorchef sein Wort gegeben, daß er mir bei der Inspektion sehr entgegenkommt, daß er bei der Inspektion einiges am Preis machen könnte. Aus diesem Grund war ich doch sehr erstaunt und verärgert als mein FOH Euro 200,- von mir verlangte. Dieses war der letzte Besuch bei meinem jetzigen FOH, wenn nochmal etwas ist, suche ich mir einen anderen.
Er ist der Meinung, daß er mir schon genug entgegen gekommen ist. Und sein Entgegenkommen mit der Inspektion hätte auch nur für einen der ersten beiden Fahrzeuge gegolten, da er mir beim jetzigen Zafi mit dem Kaufpreis sehr entgegen gekommen ist (hatte nur 500 Euro beim letzten runter gehandelt bekommen, mehr nicht). Ich hatte ihn darauf Aufmerksam gemacht, daß ich beide Fahrzeuge (erster 7 Monate, zweiter 1 Monat), nie so lange hatte, als daß es zur Inspektion gekommen wäre. Zafi ist doch Zafi und Inspektion ist Inspektion. Ich sehe da keinen Unterschied.
Warum versucht man eigentlich Frauen immer für Dumm zu verkaufen, sobald es ums Auto geht?
Ich denke hier spielt der Faktor Frau keine Rolle sondern Dein OH versucht nur gerade Dich als "nervige" Kundin loszuwerden bzw sein finanzielles Risiko zu minimieren! Das ist jetzt alles reine Verhandlungtaktik ,will er Dich als Kundin behalten und verspricht sich weitere Geschäfte mit Dir an denen er auch verdienen kann ,kommt er Dir entgegen ,wenn er meint Du kostest Ihn nur wirds zäh mit dem weiteren entgegenkommen. So einfach ist das- im Zweifel mal bei nem neuen FOH vorstellen und dem das Gefühl geben er könnte bei Dir was verdienen wenn er sich Kulant zeigt!
Zitat von Corsa CabDann komm zu mir! Da bist du in guten Händen!
Ich habe doch noch 1 Jahr Anschlußgarantie!
WICHTIG WICHTIG WICHTIG Lies mal in deinen Garantiebedingungen nach wer eigentlich Dein Garantiegeber ist ! Das wird doch hoffentlich nicht Dein OH direkt sein ,ist bei mir nämlich so!
Da muss in Deinem Vertrag irgendwo ein Ansprechpartner im Schadensfalle genannt sein , mit dem solltest Du dich dringend absprechen und Ihn informieren wo Du in Zukunft Dein Auto warten lassen möchtest. Das musst Du Dir dann sicherheitshalber von denen SCHRIFTLICH bestätigen lassen , das das so in Ordnung ist. Du kannst sicher sein das im Schadensfall da ganz genau hingesehen wird!
Da bekomme ich meinen Zafira aus der Inspektion wieder und was ist: Ein Piepsen im vorderen Beifahrerbereich als säße ein Vogel im Handschuhfach und das bei jeder Bodenwelle. Läuft bei Opel auch mal was normal ab? Heute bin ich über eine etwas größere Bodenunebenheit gefahren und von da an ist das Geräusch weg. freu