bin gestern mit meinem Bruder auf der Autobahn gefahren. Hatte mir von einem Kumpel einen Nissan Kastenwagen geliehen um dass Motorrad von meinem Bruder in die Werkstatt zu fahren. Wir fahren da mit 120 Km/H auf der linken Spur, und überholen LKW´s. Ich, immer mal in Rückspiegel geschaut, hinter mit war nix. Plötzlich Lichthupe und gehupe hinter uns. Hab in Spiegel geschaut, ein BMW.... Okay, dachte ich, überholst noch die zwei LKW( waren sehr dicht hintereinander) und dann ordnest du dich wieder rechts ein. Ich die überholt, fährt ein Zafira von dem Parkplatz runter und beschleunigt. Bin höflichkeits halber auf der linken Spur geblieben, dass der auf die Autobahn einfahren konnte. Hinter mir, mit ca. 5 Meter Abstand, der BMW, mit dem vollen Programm, Lichthupe und Hupen, incl. links blinken. Ich, vor dem Zafi eingeordnet. Dachte nur, warum fährt der mit dem OPC nicht schneller. Plötzlich Martinshorn und blaue Blitzer im Kühlergrill. * Freu * die Polizei Dann schert er aus und heizt dem BMW hinter her , überholt rechts und dann stand in der Heckscheibe der Spruch: * Polizei, bitte folgen * Der BMW ist ganz langsam hinter dem Zafi hergefahren, ich hab dann den BMW und Zafi wieder überholt. Beim Überholen hat mir der Polizist signalisiert, ich solle auch folgen? Da hab ich erstmal gedacht, was will er den jetzt von mir.
Tja, dass Ende, er wollte nur wissen, ob das Motorrad richtig angebunden war. Woher er das wußte, ca. 3 Kilometer vor dem Parkplatz haben oben auf der Brücke seine Kollegen gestanden. Die haben auch auf den BMW aufmerksam gemacht Die haben an dem Tag stichprobenartig Kleintransporter kontrolliert.
Die 4 Jungs, keiner deutschen Herkunft, haben jetzt erstmal ein Problem. Der Fahrer, wg. der Fahrweise und die anderen wg. Beamtenbeleidigung Was die im einzelen gesagt haben, gebe ich hier jetzt nicht wieder, wg. der vielen Sterne.
Ach so, unser Motorrad war ordnungsgemäß gesichert.
Fahr Ihr in der Nähe von Mainz auf der Autobahn und Ihr seht einen schwarzen Zafira OPC, verhaltet Euch anständig. Es ist könnte e9n Videowagen sein
Bilder hätte ich gerne gemacht, aber der Polizist hatte mich gebeten, es nicht zu tun. Und weil die Beiden grade so schön in Fahrt gekommen sind, wg. den Beleidignungen, wollte ich mir Unannehmlichkeiten ersparen