Erste Erlkönige wurden schon vor Monaten gesichtet: Die Wolfsburger arbeiten mit Hochdruck am Nachfolgemodell des Golf V, das diesen Herbst noch an den Start gehen soll. Das Design des neuen Kompakten wird sich vermutlich am neuen Scirocco orientieren.
Wie erfrischend sieht dagegen der neue Astra aus (siehe Bilder auf der Seite). Das Design des Golf ist schnell beschrieben:
Wolfsburger Barock
Geht ja mal gar nicht. Fällt echt schwer die Modelle IV, V und VI auseinander zu halten. Sehen irgendwie alle gleich aus. Aber das interessiert eh keinen VW-Käufer. Der wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen...
Brüll , RESPEKT , kannte die Seite noch nicht ,welch Intelligenter Mensch hat dieses "Werk" erschaffen!
Auszug zum VW Toura:
Zitat: Den Touran entwickelte VW als sie sahen wie gut sich der deutlich bessere Opel Zafira verkaufte (was VW immer macht wenn sie merken das Opel ein besseres Auto baut - also immer!) was man bezwecken "wollte", war Opels Verkaufszahlen in den Keller zu drücken und ein viel zu teuren Van zu bauen um die kleinen Drecksblagen zur Schule, in die Irrenanstalt oder zur Super Nanny zu fahren. Was man aber erreichte war das die weltweite Schrottindustrie boomte! wie hier in Deutschland mussten einige Schrottplatzarbeiter ihren Job aufgeben wegen zu wenig Arbeit durch die zu soliden Deutschen Autos (ausser VW versteht sich!). doch durch die beklopptheit einiger Kunden die noch aus den Käferzeiten stammten und deren Wahlspruch ist "Lebst du noch oder fährst du schon?" oder "willst du Kinder geh zum Inder!" konnte durch die erst hohen Verkaufszahlen die Schrottplätze gerettet werden wie die Ludolfs berichteten:
Peter Ludolf: " Dank dem Touran kann ich wieder Nudeln kochen, danke VW!" Manfred Ludolf:" VW is Müll! tschö ich bin bei meinen Gartenzwergen!" Uwe Ludolf: " Wat??? is mir doch Wurscht!" Günter Ludolf: " Ich rauch erst ma eine!"
Heute wird der VW Touran nur noch im Irak gebaut und ausschliesslich von Autobombern gekauft