Zitat von lexy - the brainToll, erste Glühbirne durchgebrannt! Ich glaub das ist ein schlechter Witz. Werde morgen versuchen sie zu tauschen, wenn nicht werde ich mich bei Osram beschweren. 1 Monat Lebensdauer ist wirklich etwas kurz und das für 30,- €.
Bin sauer!!!
Gruss Lexy
Das kanns ja wohl NICHT sein? Also 1 bis 2 Jahre sollten die schon halten! Werden die in Deinem "Lichtgehäuse" Scheinwerfer vielleicht zu heiss?
Das Problem hatte wir mal bei einem BMW R75 Motorrad. Neue Birnen nachgerüstet aber der Scheinwerferinnenraum war zu klein. Peinlich, wenn einem Nachts bei Regen die einzige Beleuchtung wegknallt.
Mein Freund hat dann einige Löcher in das Scheinwerfergehäuse gebohrt. Dann hielten die Birnen länger, dafür fing der Reflektor an zu rosten.....
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Teile tauschen kannst! Liebe Grüsse Realo
Zitat von MariecheIch habe die mittlerweile auch drin: sind super, für Blindschleichen geeignet. Man merkt den Unterschied sehr gut.
Soll das etwa heißen, du könntest jetzt auch bei Dunkelheit fahren?
Wie sieht es mit der Lichtfarbe aus? Dass es ein weißes Licht ist, hab ich ja schon gelesen, aber ist es grell oder eher weich? Würde mir das gerne mal live ansehen, ob das für meine Linsen passt (nicht, dass das wieder Augenaua gibt). Bessere Lichtausbeute klingt super, aber bitte nicht zu Lasten meiner Augen...
Ja, ich sehe jetzt besser bei Dunkelheit Kannst ja vorbeikommen, dann kannst Du Dir das live ansehen, kriegst auch Kaffee und Plätzchen. Ist ein schönes Licht, ja ist weiß und nicht grell, die Straße ist weiter und breiter ausgeleuchtet
Zitat von MariecheJa, ich sehe jetzt besser bei Dunkelheit Kannst ja vorbeikommen, dann kannst Du Dir das live ansehen, kriegst auch Kaffee und Plätzchen. Ist ein schönes Licht, ja ist weiß und nicht grell, die Straße ist weiter und breiter ausgeleuchtet
Dann sollte ich das vielleicht auch für meine Kleine in Erwägung ziehen, obwohl mir deren Lichtausbeute bislang eigentlich ausgereicht hat. Werde das mal mit meinem FOH durchsprechen...
Mit dem Vorbeikommen wird es auf Grund der km schon etwas schwieriger (chronischer Zeitmangel), auch wenn Kaffee und Plätzchen (hoffentlich selbst gemacht?) doch sehr verlockend klingen...
Vielleicht hab ich ja Glück und treffe hier auf jemanden, der die Dinger drin hat (evtl. Micha? der wohnt ja mehr oder weniger umme Ecke)...
Zitat von lexy - the brainToll, erste Glühbirne durchgebrannt! Ich glaub das ist ein schlechter Witz. Werde morgen versuchen sie zu tauschen, wenn nicht werde ich mich bei Osram beschweren. 1 Monat Lebensdauer ist wirklich etwas kurz und das für 30,- €.
Bin sauer!!!
Gruss Lexy
Womit sich meine Befürchtung, die ich Anfangs dieses Threads bereits äusserte, mal wieder bestätigt. Aber du wolltest ja nicht hören (lesen).