wollte mal wissen was Eure weiteste Fahrt mit Euren Opels war.
Also wir sind noch nicht weit rumgekommen, außer im Jahr 2007, da ging es einmal von Berlin nach Hamburg und einmal von Berlin nach Nordenham. Leider haben wir selten Zeit für Reisen.
Mit einem Rekord D bis nach Marseille, damals noch mit meinen Eltern, so Anfang der 70èr. Oder Nordschweden. Weiß nicht was weiter ist. Unser Ziel in Nordschweden ist jedenfalls 1600 Km von Hamburg entfernt. Dort war ich bisher drei mal mit einem Opel. Zuerst mit meinem Astra F Caravan 2.0 i, dann auch noch mit meinem Corsa B GSI und letztes Jahr mit dem Zafira. Außerdem noch zwei mal die Strecke mit meinem Zafivorgänger, dem Chrysler Vojager. Und dann natürlich täglich ins Alte Land . Das ist noch nerviger als die anderen Touren.
Mit meinem Manta war ich 11 mal in Casteldefels (Spanien)
Hin und Zurück ca 3400 Km !
Voll beladen jedesmal,d a wir leidenschaftliche Zelt Camper sind.
Bei keiner dieser Fahrten, hat uns das gute Stück im Stich gelassen !!!!.
Mein Zafira A 1,8 kam nur 2 mal in den Lido de Jeselo ( Italien )
Hin und Zurück 2400 Km , alles ohne eine Panne !!
Mein Zafira A OPC ist nur 1 mal mit uns in den Lido gekommen, wie auch anders zu erwarten, ohne die geringsten Probleme .
Unser jetziger Zafira hat dagegen nur kurze Strecken gelaufen,
1 mal Gt-Heiligenhafen ca 790 km 3 mal Gt -München -ca 1200 KM , ca 10 mal Gt- Köln ca 340 KM . Natürlich wie sollte es anders sein, gab es, bis auf meine 1 Fahrt nach Dortmund mit Ihm Keine Probleme! Das Problem bei der 1 Fahrt war, auf halben Weg ging er plötzlich ins Notprogram! Lief nur noch 160 bei Vollgas! Habe dann auf einem Autobahnparkplatz gehalten, Motor aus gemacht, wieder gestartet und habe bis heute keine weiteren Probleme mit meinem OPC gehabt !!!
So sah er aus kein Klima aber dafür das zu der Zeit unvermeidliche "Glashubdach" nachgerüstet natürlich. Was für ein Komfort damals! [attachment=0]AsconaC.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AsconaC.jpg
Unsere 1. große Fahrt ging nach Dänemark bis hinter Arhus (600km von Hannover). Nach ein paar Tagen fiel die Servolenkung im unteren Drehzahlbereich aus. Also zum FOH. Wegen der Mobilitätsgarantie und kostenlosem Ersatzwagen darf man aber nicht in die Werkstatt fahren. Also zum Strand, Opel anrufen, warten und abschleppen lassen. Nach ein paar Tagen, es war ein Wochenende dazwischen, hatten wir unseren Zafira zurück. Seitdem (>45000km) hat er uns auch nicht mehr stehen lassen.