Der Combo dient hauptsächlich als Werkzeugauto. Vor der Anschaffung wurde über einen Tandemhänger mit Kofferaufbau nachgedacht. Den hätte ich dann immer an dem LKW hängen gehabt. Aber da der Aufwand, um schnell mal irgendwo hinzufahren zu groß gewesen wäre, haben wir einen Combo bestellt. Wie geschrieben, in dem Combo werden hauptsächlich Maschinen der Marke Hilti transportiert, da diese Geräte das sind, was der Insignia OPC bei Opel werden wird, müssen die unter Verschluss. Und auch des öfteren müssen Materialien transportiert werden (Abdichtungsmaterial) was nicht nass werden darf.
So, jetzt zum Combo:
Der Verbrauch liegt so bei rund 8-9 Litern. Das kommt daher, weil er ständig voll beladen ist, und auch recht schnell fahren muss. Weil Zeit ist Geld. Vom Platzbedarf her ist er gut. Ich habe die Sitzbank umgeklappt. Das Stizkissen auf der linken Seite (Doppelsitz) habe ich ausgebaut. Dadurch entsteht hinter dem Fahrersitz mehr Platz. Deshalb ist mein Combo nur noch ein Zweisitzer. Sollte noch jemand mitfahren wollen, kann ich den rechten Einzelsitz der Rückbank rausklappen.
Das zersägen der VW´s: Sorry, im Anzug klappt das nicht. Da ist der Combo etwas schwach, aber er ist ja auch beladen . Dafür hab ich aber mein LKW. An der Ampel ...2. Gang, 4. Gang, 6. Gang...wo war der kleine VW doch gleich ganz weit hinten
Fazit: Der Combo ist ein sehr guter Begleiter, welchen man nicht mehr missen möchte. Das Preis-Leistungverhältnis ist optimal. Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, könnte es sein, dass ich einen Vivaro bestelle. Da ist doch etwas mehr Platz. Aber die Kosten-Nutzungsrechnung ist dann wieder eine andere.
Gruß Tobias
Ps: Er fährt leer so an die 175 km/h...schneller muss nicht sein wg. dem Seitenwind