Moin Opelaner und Opelanerinnen, wollte gerne mal wissen, wie Ihr Euch Opel in der Zukunft vorstellt, d.h. welche Nischen sollte Opel wie besetzen und was sollte an aktuellen Modellen für die Zukunft verbessert werden.
Ich fange mal gleich an: Würde mir ein Modell oberhalb des Zafiras wünschen, also die Wiederauflebung des Sintra mit einer Zwischengröße zwischen Zafira und Vivaro mit praktischen Schiebetüren.
Darüber hinaus wünsche ich mir einen neuen Vivaro, der ein bisschen pfiffiger und qualitativ hochwertiger ist. Klar kommt an den Bulli niemand ran, aber eine ernstzunehmende Alternative wäre doch recht nett.
Mhhh ich wünschte, das sie einen besseren Umsatz machen, nicht wie letztes Jahr nur 15 Mrd Euro... Dann bessere Autos, die weniger Mängel und defekte aufweisen...und besseres Design im Cockpit. Wenn man Opel mit Audi oder BMW vergleicht, ist Opel ganz schön klein...
Ach ja, würde gerne sehen, dass der begonnene Weg mit dem Insignia weitergeführt werden würde, denn der Insignia läutet, so wie er aussieht, eine neue Design- und Qualitätsära ein. Hoffe doch sehr, dass sowohl der neue Astra (2009) als auch der neue Zafira (2011) davon profitieren werden. Denn beide Fahrzeuge könnten, gerade was die Materialanmutung im Cockpitbereich angeht, noch eine Menge aufholen.
Wo Opel schon ganz weit vorne ist, ist die Variabilität und Flexibilität der Innenräume. Hier sollte man seinen Vorsprung ausbauen mit möglichst noch besseren Ideen. Ich bin da guter Hoffnung, dass das auch klappt.
Wo ich gerade in der Autobild einen Vergleichstest von Hochdachautos lese - wann kommt denn eigentlich ein neuer, pfiffiger Combo auf Corsa D Basis? Den jetzigen auf Corsa C Basis gibt es ja schon eine ziemlich lange Zeit und mittlerweile gibt es modernere und chicere Fahrzeuge in diesem Segment. Besonders der gerade erschienene Citroen Berlingo gefällt mir sehr gut. Hier mal zwei Fotos (hoffe das ist o.k., obwohl es kein Opel ist):
Also so schlecht ist Citroen nun auch nicht. Denke da nur an den C4 Picasso oder auch den neuen C5. Im Segment der Hochdachkombis gefällt mir der Berlingo zurzeit am besten. Welchen magst Du denn - außer dem Combo?
Also was mich nervt an alle neuen Modelle ( auch bei Opel ), daß sie keine Radios in DIN-Normen mehr einbauen. So kann man nicht mehr Radios nach seinen Wünschen einbauen, sondern ist auf die Produktpalette der Hersteller angewiesen. Hier sollte noch mal nachgedacht werden.
Zitat von lexy - the brainAlso was mich nervt an alle neuen Modelle ( auch bei Opel ), daß sie keine Radios in DIN-Normen mehr einbauen. So kann man nicht mehr Radios nach seinen Wünschen einbauen, sondern ist auf die Produktpalette der Hersteller angewiesen. Hier sollte noch mal nachgedacht werden.
Das machen die aber bestimmt nicht, sonst können sie nicht mehr soviel Kohle daran verdienen.