Zitat von VenticelloVenticello, der im August nach DK fährt
Dann melde Dich doch bitte mal. Vielleicht können wir uns dann kurz treffen (ev. im Stau vor dem Elbtunnel).
Bis jetzt hatte ich da noch nie Stau. Ich bin meist schon so um 08:00 Uhr morgens in Hamburg. Keine Probleme. Wohnst du weit von Hamburg weg? Sollte schon einen Zafira-Fahrer in Rudolstadt (Gegend Halle an der Saale/Leipzig) treffen. Mal sehen was sich einrichten lässt.
Cool! Würde auch gern dort oben wo wohnen, dann hätt ich nicht immer soweit bis nach DK oder Schweden. Letztes Jahr waren wir wieder mal in Schweden, einfach supi dort. Ende August geht's heuer wieder an die Westküste DKs. Wo fährst du eigentlich mit der Fähre ab nach Schweden?
Zitat von VenticelloCool! Würde auch gern dort oben wo wohnen, dann hätt ich nicht immer soweit bis nach DK oder Schweden. Letztes Jahr waren wir wieder mal in Schweden, einfach supi dort. Ende August geht's heuer wieder an die Westküste DKs. Wo fährst du eigentlich mit der Fähre ab nach Schweden?
Ops, sorry ich bin total off-topic.
HöHö. Stimmt wohl. Also mit ner defekten Klimaanlage in den Urlaub wäre echt nicht so prall. Bin immer froh, wenn ich halbwegs entspannt dank der Klimaautomatik ankomme.
Zu Deiner Frage: Ich fahre mit der Fähre von Puttgarden nach Rødby (DK) und dann weiter nach Kopenhagen. Dort nehme ich die neue Öresundbrücke nach Malmö und dann noch 2 h nach Småland.
Wo fährst Du denn genau hin nach Dänemark? War auch schon oft an Dänemarks Westküste.
Da hast du wohl recht. Ich kann mir eine Fahrt ohne der Klimaautomatik auch nicht mehr vorstellen. Sie läuft bei mir das ganze Jahr über. So bin ich noch am besten gefahren. Hab nie ein Problem mit nem Ausfall oder mit Modergeruch.
Diesmal fahren wir wieder nach Oksbøl/Jegum. Das liegt so in der Gegend Vejers Strand/Henne Strand und ist ca. 11 km von der Küste entfernt. Letztes Jahr sind wir auch über die Öresundbrücke gefahren. Waren da dann in Malmö und haben uns die Stadt mal angesehen. Da fährt man ja meist nur dran vorbei.
So eine Klimaanlage ist schon gut. Deshalb habe ich sie vor dem Urlaub noch reparieren lassen. Die Anschlussgarantie schont dabei die Urlaubskasse. In 3 Wochen geht es dann wieder nach Dänemark. @Venticello: Wenn du am 2.8. fährst, könnten wir von Hannover aus zusammen fahren, mit Frühstück bei Ralo. Ich muss dann aber nach Puttgarden weiter.
Zitat von Micha @Venticello: Wenn du am 2.8. fährst, könnten wir von Hannover aus zusammen fahren, mit Frühstück bei Ralo. Ich muss dann aber nach Puttgarden weiter.
Viele Grüße Micha
Ich fahre am 23.8. und diesmal über Flensburg hoch. Zu Ostern war ich auf Falster.
Zitat von schrottoWer nach Puttgarden fährt, kommt bei Schrotto vorbei! Da gibts einen leckeren Espresso.
Schrotto das etwas andere Restaurant
Werd dich das nächste mal beim Wort nehmen. Wenn ich auf Falster fahre, also über Puttgarden, dann bin ich meist zur besten Kaffeezeit dort in der Gegend. Nehme meist die Fähre so um 10:00 Uhr herum. Also bis denne mal.
Zitat von schrottoWer nach Puttgarden fährt, kommt bei Schrotto vorbei! Da gibts einen leckeren Espresso.
Schrotto das etwas andere Restaurant
Werd dich das nächste mal beim Wort nehmen. Wenn ich auf Falster fahre, also über Puttgarden, dann bin ich meist zur besten Kaffeezeit dort in der Gegend. Nehme meist die Fähre so um 10:00 Uhr herum. Also bis denne mal.
Venticello, der gerne in Dänemark urlaubt
Ich wohne ca. 10 Min. von der AS Stapelfeld (letzte hamburger Abfahrt, A1 Richtung Norden) entfernt. Ach ja, meine Klimaautomatik funzt problemlos, nicht das hier Einer behauptet, wir wären OT.
Ich fahre am 23.8. und diesmal über Flensburg hoch. Zu Ostern war ich auf Falster.
Wo fährt ihr denn hin in DK?
Dieses Mal geht´s nach Lolland. Ansonsten waren wir schon auf Fünen, Djursland, Holmsland Klint, Vejle Fjord und bei Apenrade. Zu Weihnachten/Silvester wollen wir vielleicht wieder nach Hvide Sande und nächsten Sommer mal wieder nach Fünen. Auch mit der Mobilitätsgarantie hatte ich in Dänemark noch keine Probleme. Auf der 1. Reise mit dem Zafira wurde in Arhus die Servopumpe gewechselt.