Zitat von MariecheMir gefällt er auch sehr gut. Ich lag bei der Konfiguration bei ca. 43.500 Euro. Aber auch hier heißt es erst Mal abwarten. Wer weiß, was der Insignia für Kinderkranheiten hat und wie oft er nicht fährt bzw. in die Werkstatt muß
Darüber berichte ich dann, wenn ich meinen erstmal habe.
Was ist denn plötzlich mit der Autobild los??? Halte die neueste Ausgabe in den Händen mit einem ersten Vergleich zwischen dem Insignia und dem Erzrivalen Passat. Verwundert musste ich mir die Augen reiben, wie toll dieses VW-Fachmagazin über den neuen Opel urteilt. Hier einige Auszüge:
- Der Insignia wirkt deutlich dynamischer. - Beeindruckt sitze ich im neuen Opel Insignia und denke: Donnerwetter! Das sieht klasse aus. - Aus Rüsselsheim weht also ein ganz frischer Wind. - Der Blick in den Innenraum ruht mit mehr Wohlgefallen auf den Armaturen des Opel. - Ganz liebevoll haben sich die Designer das Opel-Blitz-Symbol vorgenommen. - Innen zeigt der Insignia einen Hauch Oberklasse. Der Passat wirkt etwas schlichter. - Das sieht gut aus, Materialien und Verarbeitung stimmen, die Funktionalität ist bestens. - Das Insignia-Heck wirkt wie eine Skulptur, der Passat-Abschluss eher etwas flau. - Die Lärmdämmung soll besser als beim Passat sein. Ebenfalls der Fahrkomfort. - Der Passat ist ja schließlich auch nicht wirklich ein Ausbund an Schönheit.
Fazit: Glückwunsch Opel: der Insignia ist eine imposante Erscheinung. Ein stattliches Auto, modern gezeichnet und auf den ersten Blick liebevoll und gut verarbeitet. Er hat viel Platz, ist gut ausgestattet und bietet modernste Technik zu bezahlbaren Preisen. Und das zählt heute besonders. Die Messlatte liegt hoch. Aber eines steht jetzt schon fest: Opel hat einen guten Job gemacht.
Kiffen die jetzt neuerdings bei der Autobild oder zahlt VW nicht mehr genug?!?
- Der neue Insignia zeigt Opel in Bestform, der Kombi erst recht. Applaus!
Hmm, da stimmt doch was nicht. Bin ja mal auf den ersten echten Test mit dem Passat in der "Teacher Edition" (Uni-Lackierung blau, Stahlfelgen, 102 PS Basis-Benziner *LOL*) gespannt.