unter dem bereits gepostetem Link (http://www2.opel.de/insignia/) findet sich auch ein Video von der Insignia-Premiere in London. Bitte laßt Euch nicht vom den Streichquartett und der Tower-Bridge ablenken ...
Zitat von Meddle@lexy: Habe eben noch im Fernseh einen Bericht über den Insignia gesehen. Da wurde gesagt das der Basispreis: 22700€ beträgt. *besser wisser*
Das deckt sich zumindest mit dem Konfigurator auf Opel.de ...
Zitat von MeddleEs wurde außerdem gesagt, das der Insignia kein Flopp sein darf...
Es wurde auch schon behauptet, der Zafira wäre wertstabil, da war das Auto auch noch nicht im Handel. Blablabla! Welche unternehmerische Entscheidung kann es sich schon leisten, ein Flop zu werden. Gut für das Unternehmen ist das nie. Aber irgendetwas muß ja wohl geschrieben werden!
Für einen Insignia Cosmo, 4-türig, 2.0 CDTI ECOTEC® - 118kW (MT-6), Saphirschwarz mit noch ein wenig Schweinkram drinne will Opel €37.475,00 haben. Davon dürften im Laden €35.000 übrigbleiben, so daß sich eine Schätzung von vor einigen Wochen bewahrheitet. Es ist allerdings auch kein Problem, €40.000 auszugeben ... Oder €50.900,00, was für mich der Toppreis ist, ohne ästhetische Kompromisse eingehen zu müssen. Da werden aber i.d.R. der Dienstherr und die Steuer nachhelfen müssen ...
Zitat von KwanJang Es ist allerdings auch kein Problem, €40.000 auszugeben ... Oder €50.900,00...
Grüße KwanJang
Hauptsache da sind dann auch die wichtigsten Extras drin, wie z.B. Reling, beleuchtete Türgriffe und worauf ich neuerdings Wert lege: krabbenzahnfleischbespannte Hochtonkalotten sowie bei Vollmond gefertigte Kevlarbassmembranen!
Habe heute mit dem Chef meines FOH gesprochen. Der sagte mir, er habe den neuen Kombi schon gesehen, durfte ihn aber nicht fotografieren. Soll super aussehen, ein bisschen was von einem Audi meint er. Habe mir dann bei der Gelegenheit gleich die aktuelle Preisliste und den Prospekt mitgenommen. Diese kann man sich übrigens auch auf der Opel HP als pdf runterladen.
Der neue Insignia startet bei sensationellen Preisen ab 22.700,- EUR für die 4-türige Limousine mit 1.6 l Motor mit 115 PS. Serienmäßig besitzt er eine Klimaanlage, ein CD-Radio, div. Airbags inkl. Kopfairbags u.v.m.
Zum Vergleich habe ich mich mal in den Konfigurator in Wolfsburg getraut, und habe festgestellt, dass ein Passat 1.4 TFSI mit 122 PS mit einem CD-Radio als Extra 25.255,- EUR kostet.
Preisvorteil also für den Opel: 2.555,- EUR. Na, das ist doch schon mal was. Von den anderen Vorteilen mal ganz abgesehen.
Ein Audi A4 mit 120 PS Benziner und CD-Radio kostet übrigens 26.250,- EUR, also nochmal so 1.000,- EUR mehr.
Mir gefällt er auch sehr gut. Ich lag bei der Konfiguration bei ca. 43.500 Euro. Aber auch hier heißt es erst Mal abwarten. Wer weiß, was der Insignia für Kinderkranheiten hat und wie oft er nicht fährt bzw. in die Werkstatt muß