Zu meiner Überraschung habe ich heute eine Rechnung vom FOH für das update des CIM bekommen. Er möchte EUR 26,02 dafür. Habe mit der CarGarantie (Garantieverlängerung) telefoniert und die teilten mir mit, dass Updates bzw. Softwareprogrammierungen nicht im Leistungsumfang enthalten sind, da sie davon ausgehen, dass die Fahrzeuge immer vom FOH am neuesten Stand gehalten werden. Eigentlich müsste ich jetzt meinem FOH vorwerfen, dass der das nicht getan hat und somit er die Kosten übernehmen sollte. Aber ich denke mal, ich lass das, obwohl ich es nicht verstehen kann.
Du hast das Update aber doch bekommen, weil eine Funktionsstörung vorlag (die wahrscheinlich ja von Anfang an vorlag) und nicht um den neuesten Stand zu haben. Na ja, für Sowas habe ich ja Dr. B. Trüger.
Eigentlich wäre ich auch davon ausgegangen, dass das, wenn schon nicht auf die Garantieverlängerung, dann wenigstens auf Kulanz geht. Ich habe ihm eine nette höfliche Mail gesandt, mal sehen wir er reagiert. Noch dazu wenn man bedenkt, dass es bereits der 3. Opel ist, den ich ihm abgekauft habe.
Ich hatte dieses Problem einige Tage lang auch: Einsteigen, Schlüssel stecken, drehen, kurz ging der Motor, dann sofort aus. Und dann ging gar nichts. Bin ausgestiegen, habe abgeschlossen, wieder aufgemacht, rein, dasselbe Prozedere nochmals durchgeführt und es ging wieder. Ich fand die ganze Situation ziemlich peinlich
Mein FOH meinte, vielleicht wurde mein Schlüssel "nicht erkannt" (also Wegfahrsperre). Wenn das Problem öfter auftreten würde, müsste man das genauer anschauen.