frage an die Leute, die selber Vista benutzen. Ich will mir evtl. bald selber Vista kaufen und jetzt wollte ich erstmal wissen, ob Vista wirklich so das beste ist.
Ein paar Bekannte von mir sagen, das Vista schlecht ist, weil es sehr oft hängt... Andere wiederum sagen, das Vista das beste ist, weil es noch viel einfacher zu bedienen ist und weil es noch mehr Funktionen als Windows XP hat.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie ihr Vista findet. Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen damit gemacht? Eher gute oder doch eher schlechte?
Also ich habe Vista seit ca. 1 Jahr und bin mit sehr zufrieden. Abstürze von Vista selbst hatte ich noch nie, nur der IE7 stürzt ab und zu ab, startet aber sofort und selbstständig neu! Von der Bedienung her ist Vista einfach und verständlich nur sollte Dein Rechner ein Arbeitsspeicher von min. 2000 RAM haben. Du solltest Dir auch bewußt sein das einige ältere Programme nicht über Vista laufen. Bei mir war es Nero6, das den Dienst über Vista aufgab. Alles im allen Vista ist gut. Leute die meistens sagen Vista ist schlecht, haben Vista noch nie gehabt. Als XP rauskam haben alle gesagt Windows95 ist besser! Es wird immer so sein auch wenn in ca. 2 Jahren WindowsSieben rauskommt!
danke für deine Meinung. Wenn du sagst das es gut ist, werde ich es mir vielleicht kaufen. Ich werde aber noch ein paar Posts abwarten, vielleicht kommen ja noch andere Meinungen zu Vista.
Also ich habe jetzt auch Vista seit an paar Monaten ! Bin eigentlich positiv überrascht gewesen! Ist gut gemacht und teilweise Benutzerfreundlicher als XP! Die einzigen Probleme treten bei Älteren Programmen auf zwecks Kompatibilität. (aber egal holt man sich halt die neuere Version oder an Patch) Im Grunde und ganzen an super Betriebssystem mit kleinen Macken(aber die hat ja jedes Programm werksseitig schon)
Pro: - verbesserte Sicherheit, aber nicht so sicher wie vorher propagiert - verbesserte Benutzerverwaltung - schickere Benutzeroberfläche - eine kindersicherung mit der man bestimmen kann wann genau der pc ausgeht oder welche seiten im inet gesperrt sind - stabiler gegen Abstürze als XP
Contra: - erfordert Leistungsfähige aktuelle Rechner um flüssig zu laufen ( Speicherhungrig mind. 2GB RAM) - nicht immer problemlos mit "aktuellen" Spielen - nicht ausreichend vorhandenen Treiber für ältere Software - was an MS im Hintergrund gesendet wird ist noch nicht vollständig klar -
Wenn man bedenkt was man überall an Daten sendet um sich nur auf einer Seite zu registrieren oder um was runterzuladen, ist das glaub ich harmlos was Vista sendet
hab mir im februar/märz nen neuen pc gekauft (ok, eigentlich waren´s ingesamt 3 von denen ich aber im märz dann nur einen einzigen behalten hab ). mit xp hast du zu dem zeitpunkt nur noch rechner fürs büro bzw business gekriegt (d.h. die rechner waren entsprechend nicht für spiele ausgelegt von der hardware her). hab jetz ein toshiba notebook. gleich auf 3 gb arbeitsspeicher aufrüsten lassen (kommt auf die vista-version an ob 4 gb überhaupt sinn machen. meine version unterstützt "nur" 3 gb). an vista hat mich die benutzeroberfläche gewaltig aufgeregt. is echt für idioten gemacht. je nachdem wo auf der festplatte du was löschen oder verschieben oder umbennenen willst musst du das 1-3 mal bestätigen...und ne deaktivierung von den frage-fenstern hab ich bis jetz noch nicht gefunden. d.h.: wenn du ne wichtige datei trotz 3 frage-fenstern löscht, dann biste selber schuld
abstürze hatte ich bis jetz nur ein einziges mal. keine ahnung was da nicht gehn wollte...dank entsprechendem arbeitsspeicher rumpelt meine kiste aber wie sau
spiele ausm jahr 2000-2004 kann ich aber zum teil nicht mal mehr installieren.und wenn die sich installieren lassen, dann hab ich nen schwarzen bildschirm. keine ahnung wieso vista da probs mit hat...
was noch? hm....festplatten lassen sich nur bedingt partitionieren! die partition, auf der windoof drauf is muss mind. 50 gb haben....konnte das bis jetz noch bei keinem der 3 getesteten pcs reduzieren....und der i-net-explorer hat probleme wenn du den pfad deiner favouriten änderst. der findet die dann einfach nicht mehr...
desweiteren das übliche: für ältere geräte zum teil keine treiber bzw auch für hardwarekomponenten....
Zitatspiele ausm jahr 2000-2004 kann ich aber zum teil nicht mal mehr installieren.und wenn die sich installieren lassen, dann hab ich nen schwarzen bildschirm. keine ahnung wieso vista da probs mit hat...
was noch? hm....festplatten lassen sich nur bedingt partitionieren! die partition, auf der windoof drauf is muss mind. 50 gb haben....konnte das bis jetz noch bei keinem der 3 getesteten pcs reduzieren....und der i-net-explorer hat probleme wenn du den pfad deiner favouriten änderst. der findet die dann einfach nicht mehr...
desweiteren das übliche: für ältere geräte zum teil keine treiber bzw auch für hardwarekomponenten....
Boah das ist ja blöd...Dann kann ich ja gar nicht mehr Need for Speed4 spielen...
das mit den spielen kann man nicht pauschalisieren!!!
ein paar games laufen, ein paar laufen nicht. hast du keinen bekannten der vista laufen hat? dann könntest du mal testen ob´s überhaupt zum installieren geht und ob du evtl sogar richtig zocken kannst.
hab schon immer gern z.b. pizza syndicate gespielt. und siehe da: auf vista läuft´s! hab dann sogar noch ne cd mitm nachfolgerspiel (pizza connection 2) gefunden und was war? nix! installieren ja, spielen nein. blöd gelaufen....spiel ich halt das ur-alt-spiel (gefällt mir die grafik auch besser )