Zitat von toto1978 ....und die Contis sind auch vom Verschleiß her sehr Gut. Die sind bei den Test´s immer mit vorne dabei, egal bei welcher Bewertung.
Gruß Tobias
Das ist es nämlich was nen guten Reifen ausmacht, gute bis sehr gute Leistungen in allen Disziplinen! Und das ist es auch was die Reifenentwickler immer wieder vor Probleme stellt! Die Werbung verspricht ja immer ne Menge aber in der Praxis zeigen sich dann doch deutliche Unterschiede.
Was aber m.E mal wünschenswert wäre ist ein Vergleichstest mit "abgefahrenen" Reifen ,meinetwegen mit 50% Profil. Das neue Reifen meist mit guten bis sehr guten Leistungen glänzen ist schon klar aber die meiste zeit fahren wir eben nicht mit "neuen" Schlappen umher sonder das Verhalten bei 90%-80%-70% Profil usw. verändert sich. Und ich verlange von einem Reifen eben über die gesamte Lebensdauer eine gute Leistung. Die Dinger sind ja teuer genug. und wie er sich dann gegenüber der Konkurrenz verhält wäre mal ein interessanter Test.
jetzt ist es soweit. Die Winterräder werden demnächst aufgezogen und jetzt können die 17" Originalfelgen (5 Stern) abgegeben werden. Es geht nur um die Felgen. Die Reifen haben vielleicht noch 2 - 3 mm und müssten entsorgt werden. Das könnte aber auch ich noch erledigen. Für die Felgen hätte ich mir so ca. EUR 350,00 vorgestellt.