Stimmt. Der Touran unseres Schützenhofwirtes läuft 245 Km/h Spitze und verbraucht bei 200 Km/h im Schnitt 4,8 Liter. Das Ganze mit 140 PS. Wenn der nicht Jever vom Fass hätte würde ich das Lokal wechseln.
Schrotto dessen Zafi so gerade mal gute 200 Km/H schafft...und das mit 175 PS
Zitat von schrottoDer Touran unseres Schützenhofwirtes läuft 245 Km/h Spitze und verbraucht bei 200 Km/h im Schnitt 4,8 Liter. Das Ganze mit 140 PS.
Ach, haben die den Kernreaktor-Hybrid jetzt doch gebaut! Sag mal, hat dieser Wirt bei sich 'ne Jever-Flatrate oder stellt der sich den Schützen als Scheibe zur Verfügung? Kling ja ganz bös nach Jägerlatein ...
Wenn ich meinen BlueMotion Kombi (Effiziente Aerodynamik und langes Getriebe) auf Vollast trete sind bei 200 Km/h auch 10L auf der Eieruhr. 4,8L ist absoluter Jägerlatein. Da hat der Motor wohl eine Effizienz von 150% ?!?
Wenn er langsamer fährt muss er wohl permanent Sprit ablassen oder ?
@schrotto, Ich bin nun VW-Fahrer aber glaube bestimmt nicht an so einen Unsinn !
Das hab ich einmal geschafft als ich nach nem viertel Tank schon wieder nachgetankt habe. Allerdings mit 101 PS und Topspeed (während dieser Tankfüllung) 120 km/h...
Übrigens kann ich mich dran erinnern, dass im anderen Forum mal jemand erzählt hat, seine Eltern würden darum wetteifern, wer mit deren Meriva Diesel weniger verbraucht. Zu dem Zeitpunkt hielt grade die Mutter mit 4,6 l/100 km den Rekord!!!
Kurzfristig hat meiner irgendwann auch mal 4,5 l angezeigt, aber bei der nächsten roten Ampel hat sich das ganz schnell wieder verflüchtigt. 10 Minuten später stand die Anzeige wieder auf 5,nochwas...
Deswegen suche ich ja nach besserem. Die 4,4L sind Durchschnittsverbrauch und ich überhole auch schon mal langsames mit Volldampf. Meine Verbrauchsanzeige geht beim herumschleichen auf 3,0 runter aber... das ist mir zu Langweilig und Stressig gleichzeitig.
Allerdings hab ich hier täglich Strecken zu fahren, die an manchen Stellen mit etlichen Ampeln versehen sind. So lange ich vernünftig spritsparend mit Tempomat cruise, komme ich da eigentlich meist mit ner grünen Welle durch bzw. habe nur 2 oder 3 rote Ampeln von den insgesamt 23!!! Ich fahre lieber mal etwas langsamer, als mich dann zu ärgern, dass wenige Meter weiter wieder vor einer roten Ampel stehe...
Der Witz dabei ist, dass ich die Strecke zur Arbeit morgens in 21 - 25 Minuten (je nach Uhrzeit und Verkehrsaufkommen) fahre und die, die immer auf dem Gas stehen, brauchen länger...
Habe hier einen Kollegen, der ein Dorf weiter wohnt und mir immer erzählt, ich könne wohl keine Uhr ablesen, so schnell wäre die Strecke unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu schaffen...
PS: Meine Navi erzählt mir bei Abfahrt immer was von 32 Minuten...
Da ich keinen Golf VI habe sondern nur einen neuen Golf V (VI-Variant gibt es noch nicht) habe ich in diesem Topic nichts mehr beizutragen.
Nächster Topic wär 'Golf-VI-Variant' für mich. Die VI-er Golf Limousine kann man wohl nicht mit einem Kombi vergleichen... die Variant werden noch gebaut.
Viele Grüße
Dieter
p.s. Astrid... du hast vermutlich verstanden worauf es Mir ankommt