Naja sooo viel ist da ja nicht zu sehen aber was ist das mit den Rückleuchten? Sieht so aus als geht die Heckklappe darüber zu oder ? Die Gummidichtungen deuten darauf hin, hat der nen Teil der Heckklappe aus Glas?
möglicherweise ist die Heckbeleuchtung auch redundant ausgelegt, da das Fahrzeug auch mit geöffneter Heckklappe in der Dunkelheit am Fahrbahnrand zu erkennen sein soll.
Aber in der Tat: Man möchte sich die Kiste mal aus der Nähe besehen und das eine oder andere Rätsel lösen ...
möglicherweise ist die Heckbeleuchtung auch redundant ausgelegt...
Hä? Was ist die?? Hmm???
Sorry, aber ich habe nicht immer ein Fremdwörterlexikon zur Hand.
Was die Heckleuchten betrifft ist es so, dass die gesamte Außenbeleuchtung mit der Klappe hochfährt. Damit man das Auto aber auch so gut erkennt, gibt es wohl dafür Extraleuchten im Außenbereich des Hecks. Denke ich mir jedenfalls so.
möglicherweise ist die Heckbeleuchtung auch redundant ausgelegt...
Hä? Was ist die?? Hmm???
Sorry, aber ich habe nicht immer ein Fremdwörterlexikon zur Hand.
Was die Heckleuchten betrifft ist es so, dass die gesamte Außenbeleuchtung mit der Klappe hochfährt. Damit man das Auto aber auch so gut erkennt, gibt es wohl dafür Extraleuchten im Außenbereich des Hecks. Denke ich mir jedenfalls so.
Ralo, der Fachchinesisch hasst
Redundanz Das Wort Redundanz stammt von dem lateinischen Begriff redundare ab und bedeutet im Überfluss vorhanden sein. Redundanz heißt somit das mehrfache Vorhandensein der gleichen Aussage. Der Begriff Redundanz wird in vielen Bereichen verwendet, wie zum Beispiel in der Technik, wo es das Vorhandensein gleicher oder vergleichbarer Systeme bedeutet.
Lasst Euch Nichts erzählen! @KwangJang hat sich bloß verschrieben. Er meinte nicht Redundanz sondern "Red und tanz!" Das ist die Aufforderung, daß sich tanzende Paare während des tanzens unterhalten sollen. Also vertikales Vorspiel für horizontales Verlangen.
danke für die Bilder, Ralo! Genau so hatte ich mir das vorgestellt: Unter der geschlossenen Heckklappe verbirgt sich ein weiterer "Beleuchtungssatz" der erst bei Dunkelheit und geöffneter Heckklappe zu voller Geltung kommt.
Wie bei den meisten Designwundern aus dem Hause Opel, muß ich mich auch hier wohl erst an den Anblick gewisser Details (einzelne Merkmale eines größeren Ganzen) gewöhnen. Gelegentlich mochte ich zuerst auch das Gesamtbild nicht: Der E Kadett kam mir vor wie die Quickies aus der Nes***-Dose. (Ja, Kinderspielzeug hatte fürher oft lustige Namen ...)
Ich hoffe, daß der Photograph nur nicht das richtige Auge für die Wahl der Perspektive (Möglichkeiten der Zusammenfassung dreidimensionaler Objekte auf einer zweidimensionalen Ebene) hatte.
Es ist ein wenig anstrengend, aber man will ja auch keinen ausschließen ... Dimension, Objekt ...