habe gerade bei der "Autozeitung" die ersten offiziellen Fotos des neuen Insignia Kombis gefunden, der nicht mehr Caravan, sondern Sports Tourer heißen wird.
Eine elegante und imposante Erscheinung wie ich finde. Kofferraumvolumen: 540 Liter, 10 Liter mehr als beim Vectra Caravan. Gesamtvolumen soll bei ca. 1.750 Litern liegen, etwas weniger als beim Vorgänger durch das elegantere Heck. Länge: 4,91 m.
Sieht echt chic aus! So hatte ich es mir auch gedacht. Die anderen Bilder die hier gepostet wurden, war das Heck einfach zu langweilig gegenüber den ganzen Rest vom Insignia. Sieht so aus als hätte er das Heck vom Signum geerbt. Also Ralf hol Dir lieber den als den Zafira.
meine Vorlieben gingen schon immer zu geräumigen Autos. Auch dieser Kombi findet durchaus mein Gefallen. Ich lese aber erst mal die Berichte der ersten Testkäufer, bevor ich mich eventuell zu einer Kaufentscheidung durchringe. Zum einen habe ich den Zafira auch mindestens ein halbes Jahr zu früh gekauft, zum anderen ist das "Opel-Ei" auch erst ab 2oo9 zu haben. Und mindestens so geduldig kann ich sein! Bis dahin kann Opel ja noch ein wenig an der Qualität arbeiten: Im Insignia-Prospekt ist mir schon ein Rechtschreibfehler ins Gesicht gesprungen, ohne daß ich danach gesucht hätte. Auch das gehört zum Aufbruch in neue Zeiten: Sorgfalt in allen Bereichen rund ums Produkt!
Zitat von KwanJangIch lese aber erst mal die Berichte der ersten Testkäufer, bevor ich mich eventuell zu einer Kaufentscheidung durchringe.
O.k., werde dann mal für Dich und alle anderen hier berichten. Hoffe natürlich auf gute Qualität von Anfang an. Naja, vor mir testen ja schon mal die ganzen Limousinenkäufer.
Ralo, der schon ganz heiß auf den Sports Tourer ist
Zitat von KlausiwakAlso die Limo gefällt mir echt besser,der Ar*** is mir zu sehr Mondeo.
Hallo,
das wundert Dich aber nicht wirklich, oder? Schließlich haben Rüsselsheim und Köln die Designer "getauscht" ... Ich hatte schon Befürchtungen, der Agila werde zu sehr nach dem (würg!) Ka geraten!
Naja, bei meinem 3-türigen D Corsa ist die C-Säule auch sehr massiv und das Heckfenster scheint relativ klein zu sein. Kann mich aber nicht über mangelnde Sicht nach hinten beschweren.
Zitat von zulu354Naja, bei meinem 3-türigen D Corsa ist die C-Säule auch sehr massiv und das Heckfenster scheint relativ klein zu sein. Kann mich aber nicht über mangelnde Sicht nach hinten beschweren.
Hallo zulu354
im neuen Insignia-Caravan,sitzt du auch 2 meter weiter vom Heck weg als beim Corsa D